AnimeY Themenmonat: das »Dragon Ball«-Universum

© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

Im September dreht sich unsere Themenreihe um das große und bisher nicht endende Dragonball-Universum. Am 21. August veröffentlichte Universum Anime den aus dem Jahr 2013 stammenden Film Dragonball Z: Kampf der Götter im deutschsprachigen Raum! Kazé legt bereits Ende September mit der Publikation von Dragonball Z Kai nach. Das erste Volume verlosen wir in Zusammenarbeit mit dem Publisher.

In Japan wurde im April 2015 mit Dragonball Z: Fukkatsu no F ein weiterer Kinoableger des Franchise präsentiert. Auch läuft seit Juli mit Dragonball Super eine neue Serie im japanischen TV, die storytechnisch Parallelen zu Dragonball Z: Kampf der Götter aufweist. Für noch mehr Nachschub ist demnach gesorgt.

Das gesamte Anime-Projekt erntete in der Vergangenheit natürlich nicht nur Lob. Dennoch zählt Dragonball zu eine der erfolgreichsten Serien weltweit – war lange Zeit auch die Nummer 1 bis One Piece das Franchise vom Thron stieß.

Folgende Artikel gliedern sich in dieser Themenreihe ein:

  • Schöpfer und Meister: Akira Toriyama
  • Warum ich »Dragon Ball« lieber habe als »Z«
  • Warum »Dragonball Super« nach zehn Folgen etwas an Reiz verliert …
  • Saiyajin und ihr enormer Kräftegewinn …

Hier eine Auflistung unserer bisherigen Anime- und Manga-Reviews:

[display-posts category=”rezension” tag=”dragonball,dragon-ball,dragon-ball-z,dragonball-gt” posts_per_page=”50″]

Anzeige