Appleseed XIII – Tartator & Ouranos ab 21 März auf DVD/BluRay

    Universum Anime

    Der erste Kinofilm entstand 1988 und war wirklich großartig nun geht es weiter mit Appleseed XIII. Was mich natürlich besonders freut, denn ich bin seit je her, ein wirklich großer Fan der Filme und natürlich des Manga von Masamune Shirow. Übrigens die DVD/BlueRay wird auch mit japanischer Tonspur und Deutschen Untertitel ausgestattet sein, wer also Dubs nicht mag, der kann gerne lesen (juhu 😉 ). Freut euch auf ein tollen Anime.

    Hier die Presseinfo dazu, frisch von Universum:

    Universum Anime

    APPLESEED XIII – TARTAROS & OURANOS
    Ab 21. März 2014 erstmals als Movie Edition auf DVD und Blu-ray!

    Fans des Action- und Mecha-Anime-Genres aufgepasst: Ab 21. März 2014 sind die original japanischen Kinofassungen APPLESEED XIII – TARTAROS & OURANOS erstmals in fantastischer CGI-3D Animation für das Heimkino auf DVD und Blu-ray erhältlich! In den actiongeladenen Movie-Cuts, die aus der APPLESEED XIII – Serie erstanden, gibt es ein Wiedersehen mit der Ex-Agentin Deunan, die im futuristischen Stadt-Staat Olympus erbittert für Frieden kämpft.

    Inhalt
    Das Jahr 2127: Nach dem 5. Weltkrieg liegt die Erde in Trümmern und die Bevölkerung wurde um die Hälfte dezimiert. In dieser postapokalyptischen Zeit zieht es die ehemalige Polizistin Deunan mit ihrem Freund, dem Cyborg Briareos nach Olympus, die Stadt der Hoffnung. Olympus ist eine futuristische Metropole in Nordamerika, die von der künstlichen Intelligenz Gaia regiert und von genmanipulierten Menschen, den Bioroids, verwaltet wird. Deunan und Briareos schließen sich sehr bald der paramilitärischen Polizeieinheit ES.W.A.T. an, um gegen den aufkommenden Terrorismus zu kämpfen. Unter der Oberfläche der scheinbar heilen Welt von Olympus brodelt es gewaltig. Die Gesellschaft ist geprägt von rassistischen, religiösen und politischen Konflikten zwischen Menschen, Cyborgs und Bioroids. Und der Versuch, den Frieden in Olympus zu wahren, wird immer schwieriger und gefährlicher…

    Universum Anime

    Nach „Appleseed: The Movie“ und „Appleseed: Ex Machina“ wird APPLESEED XIII – TARTAROS & OURANOS bei den Fans bereits mit Spannung erwartet. Die bombastische und atmosphärisch dichte Sci-Fi-Saga stammt aus der renommierten Animationsschmiede Production I.G, die auch für die herausragenden Animes „Ghost in the Shell“, „Guardian of the Spirit“ und „Eden of the East“ verantwortlich zeichneten. Wie auch schon bei den anderen beiden „Appleseed“-Movies war Kult-Manga-Erschaffer Shirow Masamune auch bei „Appleseed XIII“ wieder maßgeblich bei der Entwicklung der Story und der Charaktere von beteiligt.

    Universum Anime

    Infos:
    APPLESEED XIII: TARTAROS/OURANOS
    Regie: Takayuki Hamana
    Laufzeit: 163 Minuten
    FKS: 12+
    Vorverkauf: Ab 01.01.2014
    Sprache: Deutsch/Japanisch
    Untertitel: Deutsch (bei Bedarf)
    Erscheint bei: Universum Anime

     

     

    Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Universum Anime

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime

    Comments are closed.