Assassination Classroom – zweite Season und Sequel Live Action Film angekündigt

    Assassination Classroom
    © Yusei Matsui/Shueisha, Assassination Classroom Committe / © 2016 peppermint anime gmbh

    Wie die Newsseite Natalie berichtet, hat das Team der Live Action Movie Adaption von Assassination Classroom, auf einem Event im Toho Kino Roppongi Hills in Tokyo, angekündigt, dass der Anime eine zweite Season bekommen wird und ein Sequel Live Action Film in Planung sei.

    Der neue Live Action Film wird Ansatsu Kyōshitsu -S otsugyō-hen heißen und soll 2016 in die japanischen Kinos kommen. Der erste Live Action Movie startet 21. März in Japan. Informationen zur zweiten Anime Season werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

    Die Geschichte von Assassination Classroom erzählt von einem Wesen, das mit Tenkalen ausgestattet ist und eine Geschwindigkeit von Mach 2 erreicht. Nach dem dieses Wesen den Mond zu 70% zerstört hat, kommt es auf die Idee, eine Klasse zu unterrichten. Also bekommt er eine Klasse zugewiesen und die Schüler die Aufgabe, ihren Lehrer zu töten. Doch was, wenn ein Anschlagsversuch nach dem anderen scheitert, der neue Lehrer seinen Schülern tatsächlich etwas vermittelt und zum besten Pädagogen des Universums mutiert?

    Der Anime ist in Deutschland bei peppermint anime im Simulcast zu sehen.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime