Attack on Titan – 2. Flucht Spiel in Tokyo und Osaka angekündigt

    Attack on Titan Ausstellung
    © Sumikai

    Die Fluchtspiel Game Designer Firma Scrap kündigte gestern das zweite Attack on Titan Real Escape Game an.

    Stattfinden wird das „Flucht Spiel“ am 18. Juli bis 19. September im Dome City in Tokyo und vom 24. Juli bis 6. September im Hirakata Park in Osaka.

    Bei diesem Spiel handelt es sich um ein interaktives Game, das man als LARP bezeichnen kann. Die Mitspieler müssen zusammenarbeiten um Rätsel zu lösen, Artikel und Kennwörter zu finden, die sie für ihre Flucht benötigen. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Auszubildenden, der dem Survey Corps. beitreten möchte. Das Abschluss-Event wird allerdings durch einen Titanen Angriff unterbrochen, die versuchen in die Burg einzudringen. Die Spieler haben genau eine Stunde Zeit, einen Fluchtweg zu finden.

    Attack on Titan Plakat
    Attack on Titan Plakat

    Schon vorher wurden solche Spiele abgehalten, zum Beispiel in einem Evangelion Szenario oder Detektiv Conan. Im video, am Anfang des Artikels, ist das Spiel in Tokyo zu sehen.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime