Besetzung für Gurren Langann Bühenstück bekanntgegeben

    Gainax

    Die offizielle Seite des „Tengen Toppa Gurren Langann – Engeki-hen“ Bühnenstücks hat am Dienstag die Besetzungsliste bekanntgegeben. Die Theateradaption von Gainax’s Anime Serie wird vom 22. bis 26. Oktober im Tokyo’s Zenrōsai Hall Space Zero Theater zu sehen sein.

    Die Besetzung setzt sich zusammen aus:

    Kōtarō Itō als Simon, Shōta Motogawa als Kamina

    Gainax
    Gainax

    Konona Shiba als Yoko, Miku Ōno als Nia

    Gainax
    Gainax

    Takurō Sawada als Leeron, Seitarō Chiba als Kittan, Shungo Takasaki als Rossiu

    Gainax
    Gainax

    Airi Nakajima als Kiyoh, Mana Ogawa als Kinon, Miu Mochizuki als Kiyal

    Gainax
    Gainax

    Keisuke Furuhata als Gimmy, Karin Isobe als Darry

    Gainax
    Gainax

    Hiromu Mineta als Viral, Rikuhei Fujī als Lordgenome, Kenji Yamamoto als Thymilph

    Gainax
    Gainax

    Māri als Adiane, Aren Kohatsu als Cytomander, Takuma Tokuda als Guame

    Gainax
    Gainax

    Takuma Miyazaki als Dayakka, Kōji Ōshima als Kid, Teruya Mori als Ailac

    Gainax
    Gainax

    Takashi Nakanashi als Attenborough, Tomoki Yanagisawa als Jogan, Shigeaki Fukui als Balinbow

    Gainax
    Gainax

    Jin Aoki als Zoshi, Makoto Watanabe als Tetsukan, Yoshiyaki Oyadomari als Makken

    Gainax
    Gainax

    Yūna Inamura als Leite

    Gainax
    Gainax

    Yūki Kakigawa, Shingo Kōchi, Shintarō Nagano, Masaki Matsuda, Tetsuya Imanishi, Hideki Shimahara als weitere Besetzung

    Gainax
    Gainax

    Das Anime Studio Gainax überwacht die Produktion, R:MIX Theaterproduktions-Firmengründer Seiya Machida schreibt das Skript und Musiker und Schauspieler IZAM produziert das Stück. Masahiro Nomura übernimmt die Rolle des Bühnendirektors.

    Am Donnerstag begann die Vorverkaufsticket-Lotterie die noch bis zum nächsten Mittwoch geht. Der reguläre Ticket Verkauf startet am 13. September. Normale Tickets kosten 6.800 Yen (ca. 50 Euro), mit Broschüre 8.500 Yen (ca. 62 Euro) und als Premium Tickets mit Broschüre und Limited Edition Merchandise 9.000 Yen (ca. 65,50 Euro).

    Das Theaterstück wird neues Material präsentieren das nicht im Anime gezeigt wurde und wie auch schon andere Gurren Langann Titel zuvor „engeki“ hat eine doppelte Bedeutung. Die Übersetzung der Kanji lautet wörtlich „Flammen Attacke“, es hat aber die gleiche Aussprache wie engeki = Theaterstück.

    Gainax’s Tengen Toppa Gurren Langann wurde 2007 im japanischen Fernsehen das erste Mal ausgestrahlt und hat seitdem nicht nur zwei zusätzliche Filme bekommen sondern auch verschieden Manga Adaptionen und Spin-offs inspiriert.