Bewerbungsphase für das KAWAii!!-Projekt gestartet

WANTED: Das KAWAii!!-Team sucht ab sofort engagierte Mitarbeiter, die langfristig an dem Shojo-Projekt mitwirken wollen.

Bei den zu besetzenden Stellen handelt es sich um folgende:

  • Zeichner für das Maskottchen (Chibi/SD)
  • Zeichner für das Maskottchen (nicht Chibi/SD)
  • Lektoren für die KAWAii!!-Anthologie und die Website (hauptsächlich im Zeitraum September 2015 bis Februar 2016)

Wichtig ist, dass ihr den Bewerbungscode angebt: (1) »Bewerbung Maskottchen Chibi«, (2) »Bewerbung Maskottchen« oder (3) »Bewerbung Lektor«. Die genaue Stellenbeschreibung und Angaben zur Bewerbung könnt ihr der Website des Projekts unter »Wir suchen …« entnehmen. Auch eine kleine Vergütung kann für euch abhängig von den Verkaufserlösen dabei herausspringen, wobei eure Motivation natürlich vor allem in der Leidenschaft für Shojo-Titel und das KAWAii!!-Projekt bestehen sollte (sprach die AnimeY-Redakteurin 😉 ). Eure Bewerbungen schickt ihr bis zum 31. Mai 2015 an kawaii.anthologie@gmail.com – allerdings behalten sich die Organisatorinnen vor, auch schon vorher mit der Auswertung zu beginnen! Schnell sein lohnt sich also, denn mehr als zwei Zeichner pro Stelle wird es nicht geben.

KAWAii!!-Wettbewerb 2015/16
KAWAii!!-Wettbewerb 2015/16

Zudem laufen bereits die Vorbereitungen für die inzwischen dritte KAWAii!!-Anthologie. Bewerber können hier wieder mehrfach sowie auch als Team teilnehmen, und zwar in den drei Kategorien:

  • I: Eigene Story
  • II: Illustration
  • III: KAWAii!!-Cover

Die Story muss abgeschlossen und in westlicher Leserichtung gezeichnet sein. Alles weitere findet ihr unter »KAWAii!! Wettbewerb« und beachtet unbedingt die Regeln zum Wettbewerb. Einsendeschluss ist hier der 30. November 2015 unter derselben E-Mail-Adresse (siehe oben).

Last but not least dürfen sich Fans der zuckersüßen Produkte über die Wiedereröffnung des Online Shops freuen, wo nun unter anderem die ersten zwei KAWAii!!-Anthologien nachbestellt werden können. Alles zum Inhalt findet ihr in unserer Datenbank für deutsche Mangazeichner (KAWAii!! Band 1 und KAWAii!! Band 2).

Wettbewerb 2015/16 KAWAii!! 3 © 2015 KAWAii!!-Anthologie

Anzeige