Chaika, die Sargprinzessin – Erscheinungstermine der 2. Season des Anime stehen fest

    2. Season erscheint ab März

    Amazon listet alle Volumes der 2. Season von Chaika, die Sargprinzessin.

    Der Anime erzählt die Geschichte von Toru, einen ehemaligen Soldaten, der ein Faulenzer vor dem Herrn ist und der seit dem Niedergang des Gazu Imperiums keinerlei Aufgaben mehr hat. Seine Schwester Akari, die langsam die Nase voll von der Faulenzerei ihres Bruders hat, zwingt ihn, endlich einmal das Haus zu verlassen und nach Essen und Arbeit zu suchen. In einem nahegelegenen Wald trifft Toru auf die mysteriöse Chaika, die einen Sarg auf ihrem Rücken trägt. Schon kurz darauf finden sich beide in einem Kampf gegen ein Monster wieder, das sie mit vereinten Kräften besiegen. Dieses Ereignis erweckt in Toru alte Lebens- und Kampfeslust und mit Chaika, die über mächtige Zauberkräfte verfügt, hat er eine Gefährtin gefunden, mit der er sich in jedes noch so wagemutige Abenteuer stürzt.

    Chaika, die Sargprinzessin (Hitsugi no Chika) Ist eine Adaption von Ichirō Sakaki gleichnamiger Light Novel, der Anime entstand beim Studio Bones und erschien 2014 in Japan.

    Der Anime ist in Deutschland bei nipponart lizenziert und das erste Volume erschien im Juli 2015.

    Das erste Volume der 2. Season erscheint zusammen mit dem Sammelschuber am 25. März 2016.

    Volume 2. erscheint am 29. April 2016.

    Volume 3. erscheint am 27. Mai 2016.

    Volume 4. erscheint am 24. Juni 2016.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime