CLANNAD Vol. 1 – News zum deutschen Release

    CLANNAD - das FilmConfect Online Tagebuch
    © 2014 FilmConfect Home Entertainment GmbH

    Die Fans warten schon ewig darauf. Vor kurzem kam die Nachricht, das es wahr wird und CLANNAD nach Deutschland kommen wird.

    Die Lizenz holte sich der Publisher FilmConfect, welcher sein Anime Programm stetig immer weiter ausbaut und sich schon ein paar interessante Titel gesichert, hat seit ihrem Eintritt in das Genre Anime.

    Hier haben wir einmal ihre News zum baldigen erscheinen von CLANNAD Volume 1 für euch.

     

    Geschichte:

    Okazaki Tomoya ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater, und die Schule besucht er auch nicht regelmäßig. Eines Tages begegnet er Furukawa Nagisa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theatergruppe an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Tomoya unterstützt Nagisa bei Ihrem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen. Inspiriert von der Begegnung mit Nagisa beginnt auch Tomoya sein Leben mit anderen Augen zu betrachten …

    Informationen:

    Unter Kennern ist die vom japanischen Studio Kyōto Animation produzierte Anime-Serie CLANNAD eine der beliebtesten ihrer Art. Auf die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung haben Anime-Fans in Deutschland lange warten müssen.
    Am 28.11. erscheint CLANNAD jetzt als limitierte Collector’s Steelbook Edition mit edlem Sammelschuber, Sammelpostkarten und einem exklusivem Gimmick, dem Plüsch-Dango. CLANNAD Vol. 1 Limited Steelbook Edition enthält neben den ersten 6 Folgen in deutscher Synchronfassung auch die japanische Originalfassung mit optional hinzuschaltbaren deutschen Untertiteln.
    Quelle: FilmConfect

     

    Es wurde auch extra eine Homepage zu CLANNAD erstellt, diese findet ihr unter dem Link hier. Dort befindet sich auch ein Counter, der die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zum erscheinen zählt.

    Ob nun Limited Editioin, Blu-ray oder DVD, egal wofür man sich entscheidet, alleine die Tatsache das man es kann lässt die Herzen der Fans höher schlagen.