Cover der neuen Suite PreCure♪ Light Novel enthüllt

Am 22. November wird mit der Light Novel zur Pretty Cure Staffel Suite PreCure♪ bereits die fünfte Light Novel zum Franchise erscheinen.

Kodansha hat nun das Cover für dieses Projekt enthüllt. Suite PreCure♪ ist die achte Pretty Cure TV Serie, die zwischen dem 6. Februar 2011 und dem 29. Januar auf TV Asahis Sender ANN ausgestrahlt wurde und das Thema Musik hatte. Die Serie ist mit 48 Folgen abgeschlossen. Sie war nicht nur ein Kassenschlager, sondern wurde auch von den Kritikern hoch gelobt.

Die Light Novel wurde von Toshiya Ohno geschrieben, der auch für das Drehbuch der Originalserie verantwortlich war. Das Cover wurde vom Charakterdesigner Akira Takahashi gezeichnet. Dieser arbeitete auch bei der zehnten Staffel, Dokidoki! PreCure, die vom 3. Februar 2013 bis zum 26. Januar 2014 auf ANN gesendet wurde, mit.

Die Handlung der Light Novel beginnt nach der TV Serie. Die Protagonistinnen Hibiki Hōjō alias Cure Melody und Kanade Minamino alias Cure Rhythm besuchen inzwischen die dritte Klasse der privaten Aria Mittelschule. Hibiki bereitet sich auf einen Schüleraustausch in Deutschland vor. Kanade hat vor eine Patissière zu werden und lernt viel auf die Eignungsprüfung der Patissiér-Schule. Seiren/Ellen alias Cure Beat und Ako alias Cure Muse sind in ihre Heimat zurückgekehrt. Hibiki fühlt sich deshalb sehr einsam.
Eines Tages verschwindet Masamune Ouji, Kanades Vorbild, spurlos. Die beiden suchen nach den Verantwortlichen und entdecken, dass ihre Heimatstadt Kanon von Dunkelheit überzogen wird. Dann plötzlich beginnt eine schwarze Wolke alle Menschen hinauf in den Himmel zu saugen. Hibiki und Kanade sind nun alleine auf der Erde und müssen herausfinden, was geschehen ist. Gemeinsam mit Ellen und Ako nehmen sie den Kampf gegen das Böse auf. Denn nur sie können die Menschen noch retten…

Im September 2015 wurden bereits Pretty Cure Light Novels zu den Serien Futari wa PreCure (Pretty Cure) und HeartCatch PreCure! veröffentlicht. Im März 2016 erfolgte eine neue Geschichte zu Fresh PreCure!. Erst im Oktober erschien die Light Novel zu Smile PreCure! (Glitter Force).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here