Das Finale naht – die besten Momente aus Hiro Mashimas Fairy Tail!

Seit mehr als zehn Jahren begeistert Hiro Mashimas Shonen-Manga Fairy Tail internationale Leser. Das Werk debütierte 2006 und endet in wenigen Kapiteln. Wir nehmen dies zum Anlass, euch die bisher besten Momente aus der Serie vorzustellen.

Neben zahlreichen Manga-Spin-offs inspirierte die Serie eine Anime-Adaption, welche zunächst von 2009 bis 2013 im japanischen TV lief und dort seit April 2014 fortgesetzt wird. Der erste Anime-Film Fairy Tail: Hoo no Miko debütierte im August 2012 in Japan, ein zweiter folgte in diesem Jahr und wird am 27. Juni ihm Rahmen der Kazé Anime Nightss in deutschen Kinos präsentiert.

Das Universum von Fairy Tail spielt in einer fiktiven, magischen Welt und erzählt die Abenteuer der gleichnamigen Magiergilde mit einem Fokus auf deren Team, das aus Lucy, Natsu, Happy, Gray und Erza zahlreiche Abenteuer besteht sowie Mysterien aufdeckt.

Ganz wichtig: Es gibt in diesem Artikel massive Spoiler. Lesen auf eigene Gefahr.

Natsu vs. Gajeel (Band 8)

Fairy Fail 8
© 2008 Hiro Mashima/Kodansha Ltd.

Gajeel behandelt die verletzte Lucy äußerst brutal und ist dabei eiskalt gegenüber seiner Gilden-Kameraden. Lucys Drohung, sollte er ihr etwas antun, dann würde Gajeel seines Leben nicht mehr glücklich werden, stachelt Gajeel nur zusätzlich an. Schließlich taucht Natsu wütend auf und eine spannende sowie brutale Auseinandersetzung zwischen zwei Anwendern der Dragon-Slayer-Magie beginnt. Der Ablauf der Auseinandersetzung ist zwar shonentypisch: Natsu scheint Gajeel zunächst unterlegen zu sein, doch sein Ehrgeiz, ein bisschen Glück und seine Wut, ausgelöst durch das gewaltsame Vorgehen Gajeels sowie dessen Gilde gegenüber Fairy Tail, bescheren ihm im Endeffekt den Sieg. Rührend ist im Endeffekt Lucys Reaktion auf den Sieg des am Boden liegenden Natsus.

Erza vs Jellal (Band 12)

Generell betrachtet sind die Hintergründe um Erza und Jellal schon sehr emotional. Der Kampf zwischen den beiden fällt heftig und emotional zugleich aus. Die zwei verbindet so einiges in der Vergangenheit. Allerdings kann Erza nicht verstehen, dass Jellal seinen Nakama acht Jahre lang die Hoffnung gegeben hat, frei zu sein, und den Traum jetzt verwirft. Doch für Jellal war das R System wichtiger. Erza gelingt es, Jellal zu dominieren. Doch gerade das ist es, was Jellal möchte: Erza soll ihm das Leben nehmen. Er erklärt ihr, dass sein Körper von Zelefs Dämon eingenommen wurde. Jellal war eine Marionette, die dafür sorgen sollte, dass Zelef wieder erweckt wird. Im Endeffekt ist Jellal auch nur ein Opfer Zelefs geworden und genau dies gesteht sich dieser ein. Dennoch geht sein Plan um das Etherion auf und das Rätsel um Jellal sowie Sieglein wird offenbart. Fakt ist, im Endeffekt dominiert Jellal gegenüber Erza und möchte diese opfern, um Zelef zu erwecken. An dieser Stelle endet zumindest ihre Auseinandersetzung und macht Platz für jene zwischen Natsu sowie Jellal. Ziemlich überraschend ist dessen Reaktion gegenüber Erza, als diese meint: Jellal sei kein Gegner für ihn. Er könne nicht gewinnen. Soviel zum Thema: Frauen schlägt man nicht.

Der gemeinsame Widerstand auf Tenroujima (Band 30)

fairy-tail-30
© 2011 Hiro Mashima/Kodansha Ltd.

Nach dem sehr kräfteraubenden Kampf gegen Grimoire Heart herrscht eine fröhliche Stimmung unter den Gildenmitgliedern. Diese wird jedoch mit der Ankunft des Drachen Acnologia völlig zerstört. Angst und Schrecken ist unter den Freunden zu spüren. Mutig stellt der Master Makarov sich trotz seiner Wunden gegen Acnologia, um seine Kinder zu beschützen. Während dessen gibt es den Ansatz einer Flucht bei den übrigen Mitgliedern der Gilde. Als es aber so aussieht, als würde Makarov dem Kampf erliegen, kehren alle zurück, um ihrem Master beizustehen. Sie nehmen sich gegenseitig an die Hand, bilden einen Kreis und bündeln ihre magische Kraft, um sowohl die Insel als auch sich selbst zu beschützen. Mit einem finalen Schlag vernichtet Acnologia die komplette Insel und die Freunde verschwinden spurlos für ganze 7 Jahre.

Erza vs 100 Monster (Band 34)

Am dritten Tag der großen magischen Spiele wird das sogenannte Pandemonium vorgestellt. Im Pandemonium ist eine Vielzahl an Monstern. Jeder der Teilnehmer stellt sich einer selbst ausgewählten Zahl an Monstern, wobei es insgesamt 100 Monster gibt. Nach der Festlegung einer Reihenfolge wurde Erza zufällig als erste ausgewählt und zur Überraschung aller ist es ihr Wunsch, gegen alle 100 zu kämpfen. Sie stellt sich ihren Gegnern und erleidet mehrere Verletzungen. Jedoch schafft sie es, alle Monster zu besiegen und verschafft ihrer Gilde den Sieg.

Ultears Last Ages (Band 39)

Fairy Fail 39
© 2013 Hiro Mashima/Kodansha Ltd.

Eines der wohl traurigsten aber gleichzeitig schönsten Momente ist das Opfer der Magierin Ultear. Rouge zu töten schien für Ultear die einzige Möglichkeit, die schreckliche Gegenwart zu verändern. Doch mit diesem Ziel bemerkte sie selbst, dass nach allem was sie getan hat, um ihre Sünden zu rechtfertigen, sie sich wohl nicht geändert hat. Niedergeschlagen durch diese Erkenntnis, sucht Ultear eine Alternative und erinnert sich an vergangene Tage, an denen sie mit Hades über den Zauber “Last Ages” gesprochen hat. Dieser forderte dem Magier ein großes Opfer, denn dadurch wird die restliche Lebenszeit der Person genutzt, um die Zeit zurückzudrehen. Ultear spricht den Spruch in der Hoffnung, das Öffnen von Eclipse zu verhindern. Leider muss sie mit Bedauern feststellen, dass ihr Leben nur eine Minute wert war. Was sie jedoch nicht wusste, ist die Tatsache, dass sie das Leben von Gray Fullbuster retten konnte, da er in genau der Minute zuvor getötet worden wäre. Dies war wohl ein herzzerreißender Augenblick für jeden Fairy Tail-Fan.

Etherious Natsu Dragneel: E.N.D (Band 55)

Der Leser weiß nun schon seit einiger Zeit über die Tatsache Bescheid, dass Natsu E.N.D. ist. Doch nun erfährt es auch Natsu selbst. Der Feuermagier reagiert natürlich mit Entsetzen auf diese Nachricht, aber es kommt noch dicker: Er ist der kleine Bruder von Zelef, dem gefürchtetsten Magier aller Zeiten. Natsu will dem natürlich keinen Glauben schenken und verleugnet dies. Als Beweis schießt Zelef ein kleines Loch durch das Buch E.N.D., woraufhin Natsu Schmerzen spürt. Er muss der Wahrheit ins Auge blicken: Zelef ist sein großer Bruder und damit seine Familie. Seit diesem Augenblick sind Fans der Reihe wohl so gespannt wie noch nie, wie die Geschichte um die Magier wohl enden soll …

Nun seid ihr gefragt: Was waren eure Highlights aus Fairy Tail?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here