Auf dem offiziellen Twitter-Account zur Anime-Umsetzung von Tsuyoshi Yasudas Fußball-Manga DAYS wurden die ersten Hauptdarsteller preisgegeben.

Die Regie wird Kônosuke Uda (One Piece) beim Studio Mappa führen. Kazuto Nakazawa ist für das Charakterdesign verantwortlich und Kasafumi Mima für den Sound. Yoshihiro Ike (Rage of Bahamut Genesis) komponiert die Musik und Pony Canyon produziert die Musik. Zum bisherigen Hauptcast gehören:

DAYS
©Takeshi Yasuda, Kodansha / „DAYS“ Production Committee
  • Takuto Yoshinaga als Tsukushi Tsukamoto
  • Yoshitsugu Matsuoka als Jin Kazama
  • Daisuke Namikawa als Hisahito Mizuki

Tsuyoshi Yasuda startete Days im April 2013 im Shonen Magazin. Das 14. Volumen erschien am 17. November in Japan, das 15. Volume ist für den 15. Januar angekündigt.

Der Manga handelt von zwei Jungen: Tsukushi Tsukamoto, der keine besonderen Fähigkeiten, dafür aber ein leidenschaftliches Herz hat und Jin Kazama, ein Fußballgenie, das allerdings ziemlich isoliert ist. In einer stürmischen Nacht treffen sich die beiden und durch das Treffen entsteht ein Wirbelsturm in der Welt des Highschool-Fußballs.