Demnächst auf DVD: Ein Brief an Momo

    Es gibt zwar viele wirklich sehr gute Anime, aber immer wieder stechen ein paar absolut hervor. Ein Brief an Momo Regisseur Hiroyuki Okiura (Jin-Roh), ist so ein Anime, der nicht nur durch seine tollen Zeichnungen und der Story besticht, sondern in dem die Atmosphäre so dicht ist, dass man fast alles um sich herum vergisst. Universum Anime veröffentlicht dieses tolle Werk nun auf DVD und Blue Ray.

    Momo Miyaura ist 11 Jahre jung als ihr Vater plötzlich verstirbt. Als wäre dieser Verlust nicht schwer genug, muss sie gemeinsam mit ihrer Mutter aus dem lebhaften Tokio in ein altes Haus auf der abgelegenen Insel Shio ziehen ― und so auch ihre Heimat aufgeben. Gequält von Trauer und Schuldgefühlen zieht sich das Mädchen immer mehr zurück und vereinsamt, während die Mutter arbeiten geht. Einzig ein mysteriöser Brief ihres Vaters, der lediglich aus der Zeile „Liebe Momo“ besteht, weckt ihre Neugier. Das Kind versucht diesen zu entschlüsseln als ihr drei quirlige Kobolde begegnen, die den tristen Alltag Momos gehörig auf den Kopf stellen! Sie entführen die 11-Jährige in eine kunterbunte Welt voller Fantastik, in der noch mehr neue Freunde auf das Mädchen warten …

    Production I.Gs (u. a. 009 RE:CYBORG) Ein Brief an Momo ist ein gelungener Mix aus den Genres Drama und Comedy. Mit Witz und Charme erzählt der bittersüße Anime-Familienfilm die berührende Geschichte des Mädchens Momo und ihrer Freunde. Jedem der sympathischen Charaktere wurde eine originelle Persönlichkeit auf den Leib geschneidert. Auch die traumhaften CEL-Animationen und im Aquarell-Stil gehaltenen Settings wurden mit viel Liebe zum Detail kreiert. Momos abenteuerliches Erlebnis wird vom harmonischen instrumentalen Soundtrack der Komponistin Mina Kubota (u. a.Kaleido Star) stimmungsvoll untermalt. Die sieben Jahre lange Produktion hat sich gelohnt, denn das herzerwärmende Drama erhielt zahlreiche Auszeichnungen. So wurde Ein Brief an Momo unter anderem 2012 auf dem New York International Children’s Film Festival mit dem Grand Prize prämiert.

    Info:
    Ein Brief an Momo
    Erscheint am: 5. September 2014
    Formate: DVD / Blu-ray
    FSK: ab 6 Jahren beantragt
    Laufzeit: ca. 115 Min. / 120 Min.
    Sprachen: Deutsch; Japanisch
    Untertitel: Deutsch
    Erscheint bei: Universum Anime