Der Herbst bei Anime on Demand: 6 neue Serien von FilmConfect, 2 neue Simulcasts von KAZÉ

    av-visionen

    Pünktlich zum Relaunch der Seite freut sich Anime on Demand, sein Portfolio um einen neuen Anime-Publisher zu erweitern. Mit FilmConfect können sich die Fans auf die Serien Aesthetica of a Rogue Hero, Samurai Girls und Samurai Brides, Samurai Kings (Staffel 1 und 2), Super Sonico
    und Clannad freuen. VIZ Media Switzerland freut sich, zwei neue Simulcast-Titel für Deutschland bekannt zu geben. In der 2. Staffel von Psycho-Pass werden weitere Einzelheiten über das Sybil-System enthüllt.

    Die Serie Inou Battle Within Everyday Live bringt ein bisschen Wahnsinn in unser tägliches Leben: Fünf Schüler bekommen übernatürliche Fähigkeiten … und nun?

    © PSYCHO-PASS committee

    Psycho-Pass – Staffel 2
    Im Oktober startet auf Anime on Demand die zweite Staffel der von allen Fans als Meisterwerk gefeierten SciFi-Thriller-Serie Psycho-Pass als Simulcast. Nachdem Mastermind Shogo Makishima und sein Team in der ersten Staffel die die ganze Stadt an den Rand eines Bürgerkriegs brachte, erfährt die Polizei- Inspektorin Akane, wie das Sybil- System funktioniert. Sie gerät dadurch in grundlegende Zweifel an diesem System und ihrer eigenen Rolle darin. Von der Kritik wurde Psycho-Pass als Anime-Gegenstück zu klassischer sozialkritischer Science Fiction wie Minority Report oder Gattaca gepriesen.

    In Japan startet die 2. Staffel am 9. Oktober auf FujiTV (Noitamina).

    Der Ausstrahlungstermin auf Anime on Demand wird in Kürze bekannt gegeben

    Die deutsche Synchronfassung der ersten Staffel von Psycho-Pass ist komplett auf DVD und Blu-ray bei KAZÉ Anime erhältlich.

    © 2014 Kota Nozomi-SB Creative / SKB.

    Inou Battle within Everyday Life

    Was passiert, wenn man von heute auf morgen übernatürliche Kräfte verliehen bekommt? Steckt eine geheimnisvolle Organisation dahinter? Muss man die Welt retten? Wird man in epische Schlachten ziehen? Gegen Dämonen, Aliens oder Riesenroboter kämpfen? Es muss doch was passieren, oder …?

    Das zumindest denken die fünf Mitglieder der Literatur-AG, die eben mit solchen Superkräften gesegnet wurden. Dennoch geht die normale Alltag-Routine weiter, und die fünf fragen sich: War’s das wirklich?

    Hinter Inou Battle within Everyday Life steckt das junge Studio Trigger, das hierzulande durch die Serie Kill la Kill bekannt wurde. Die Gesamtleitung hat Masahiko Otsuka, der Gründer und Präsident des Studios, während Masanori Takahashi auf dem Regiestuhl sitzt. Das Character Design stammt von Stoshi Yamaguchi, der bei vielen namhaften Anime (Blood+, Guren Lagann, Kill la Kill, Magi – The Labyrinth of Magic, X-Men – der Anime) als Key-Animator gearbeitet hat. Die Musik wurde von Elements Garden komponiert.

    Inou Battle within Everyday Life ist die Anime-Adaption der 7-bändigen Light-Novel-Reihe Inō-Battle wa Nichijō-kei no Naka de von Kota Nozomi, die der Künstler 029 illustriert hat.

    In Japan startet die TV-Serie am 6. Oktober auf TV Tokyo sowie TV Osaka, TV Aichi und AT-X.

    Der Ausstrahlungstermin auf Anime on Demand wird in Kürze bekannt gegeben.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime

    1 Kommentar

    Comments are closed.