Der Mohnblumenberg (From Up on Poppy Hill) – vorläufige Liste der Kinos

    Vor kurzem hatten wir euch von dem Studio Ghibli Film Der Mohnblumenberg hier bei uns berichtet und davon das er in die deutschen Kinos kommen wird.
    Nun hat der Publisher Universum Anime eine vorläufige und unverbindliche Liste der Kinos in Deutschland erstellt, in denen dieser Film laufen wird, auf Facebook.

    Da nicht jeder Facebook hat und die Liste sehen kann, haben wir sie hier für alle die sie noch nicht sehen konnten:

     

    Aachen – Cineplex
    Aschaffenburg – Casino
    Augsburg – Thalia
    Bamberg – Odeon
    Berlin – Cinemaxx Potsdamer Platz
    Berlin – Eiszeit
    Berlin – Kino in der Kulturbrauerei
    Berlin – UCI Colosseum
    Bielefeld – Lichtwerk Filmtheater
    Bochum – UCI Ruhrpark
    Bremen – Cinespace
    Chemnitz – Cinestar Roter Turm
    Cologne – Cinedom
    Cologne – Rex
    Darmstadt – Helia
    Dortmund – Cinestar
    Dresden – Programmkino Ost
    Dresden – Schauburg
    Düsseldorf – Cinestar
    Essen – Cinemaxx
    Essen – Lichtburg
    Frankfurt – Berger-Kinos
    Freiburg – Friedrichsbau-Apollo
    Halle/ Saale – Lux – Kino am Zoo
    Hamburg – UCI Othmarschen
    Hannover – Cinemaxx Raschplatz
    Leipzig – Passage
    Lüneburg – Scala
    Mainz – Cinestar
    Mannheim – Cineplex Plaken-Mannheim
    München – Mathäser
    München – Neues Monopol
    Münster – Cineplex
    Neu Ulm – Dietrich
    Neufahrn – Cineplex
    Nürnberg – Cinecitta
    Potsdam – Thalia
    Regensburg – Garbo
    Stuttgart – EM
    Trier – Broadway
    Wildau – Cinestar
    Wuppertal – Cinema

     

    Universum Anime selber hat noch darauf hingewiesen, das die Liste unverbindlich ist.

    Wir raten an diese Stelle, vorher unbedingt mal zu schauen, ob das Kino wo ihr den Anime-Film sehen wollt, ihn auch wirklich im Programm hat.
    Zudem kann es sein, das einige Kinos noch nachziehen werden, sollte das in eurer nähe nicht auf der Liste stehen, empfiehlt sich auch hier trotzdem mal in den Wochenplan zu schauen.

    Hier noch einmal der deutsche Trailer, für alle die ihn vielleicht noch nicht kennen:

     

     

    Der offizielle Start erfolgt in Deutschland am 21.November.2013. Je nachdem wie erfolgreich der Anime-Film in der ersten Woche läuft, kann es sein das einige Kinos ihn in der zweiten Woche dann doch ins Programm holen werden.
    Sollte er also absolut nicht in eurer nähe laufen, keine Panik und in Ruhe abwarten, es gibt immer eine klein Chance das es sich noch ändert.

    Für euch der Drachenwolf

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Bildquelle: youtube