Deutscher Manga »Magical Boy« erscheint auf dem Comiket Special

Vom 28. bis 29. März findet in Tokyo, Japan, das Comiket Special statt, welches im Gegensatz zur Hauptveranstaltung Comiket, die jeweils im Frühling und Herbst die Fans ruft, nur alle fünf Jahre die Pforten öffnet. Dieses Mal lautet das Thema »Otaku Summit 2015«. Besucher sollen eine breit gefächerte Palette an Manga-, Anime- und Game-Events aus aller Welt geboten bekommen. Unter den erwerbbaren Produkten befindet sich auch ein Manga »made in Germany«. Die Künstlerin Arva Fox wird nämlich dort mit dem ersten Band von Magical Boy zugegen sein, der frisch zur Veranstaltung erscheint.

Bei den Exemplaren auf dem Comiket Special handelt es sich um eine englischsprachige Auflage, von denen fünf Hefte im April auf Arva Fox‘ Facebook-Seite verlost werden. Es ist aber auch eine deutsche Version in Planung, die nächsten Monat in den Druck geht. Vorbestellungen für diese Variante von Magical Boy sind aktuell bis 20. April möglich. Momentan könnt ihr Arva Fox nur direkt per Mail oder Facebook anschreiben, um euch ein Exemplar zu sichern. Ab April soll es den Manga aber auch auf ihrer Webseite zum Kaufen geben. Weitere Veranstaltungen, auf der Arva Fox zugegen sein und Magical Boy anbieten wird, sind am 19.04. die Hanami im Hiroshima Hain in Hannover, beim japanischen Sommerfest im Stadtpark Hannover, bei der MCM London Comic Con, eventuell bei der Connichi und entweder bei der New York Comic Con oder der NiCo.

Die wichtigsten Eckdaten zum Manga fassen wir in der folgenden Infobox für euch zusammen.

Details

Titel: Magical Boy, Band 1
Mangaka: Arva Fox
Verlag: Eigenproduktion
Sprache: Deutsch
japanische Leserichtung
Seiten: 24 Seiten
Genre: Comedy, Parodie, Magical Boys
Preis: 7 Euro
Erscheinungsdatum: 28. März
Leseprobe: Animexx
Bestellen: unter arva@gmx.de, auf Facebook oder ab 1. April im Shop
Vorbestellung läuft bis 20. April

Inhalt

Macht euch bereit für fiese Aliens, nerdigen Humor und einen dicken Jungen im Kleid!
Tadashi ist ein normaler japanischer Schüler, böse Zungen würde ihn einen Otaku nennen.
Er ist nicht schlank, schön oder athletisch, er ist nichts Besonderes … oder zumindest ist es das, was er denkt.
Nach einem ungewöhnlichen Ausflug auf den Dachboden wird sein Leben nie mehr dasselbe sein!
Findet heraus, wie Tadashi seine magischen Kräfte erhält, und freut euch auf viele trashige Doujinshis in der Zukunft!

Quelle: Animexx, private Nachrichten

Magical Boy, Band 1 © 2015 Arva Fox