Vor einem Jahr erschien zur Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Convention der erste Band von Melanie Werntges‘ (alias Drow) Fantasy-Epos Prophecy (nicht zu verwechseln mit dem namensgleichen Manga von Tetsuya Tsutsui). Nun folgt auf derselben Veranstaltung 2015 (12. bis 15. März) der zweite Teil. Interessierte treffen die Zeichnerin beim Stand MK 144 an. Nicht-Besucher können sich ein Exemplar online bestellen – schreibt einfach eine ENS auf Animexx an Drow. Preislich macht es – exklusive Porto – 5 Euro aus. Band eins kann ebenfalls noch erworben werden. Auf Animexx steht euch zudem eine Online-Version zur Verfügung, die jeden Mittwoch eine neue Seite erhält (siehe Link zur Leseprobe). Die wichtigsten Informationen zur Aufmachung von Prophecy Band 2 haben wir folgend für euch aufgezählt.

Eine Übersicht aller deutschen Manga-Eigenproduktionen auf der Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Convention, so weit sie uns bekannt sind, halten wir hier für euch bereit.

Details

Titel: Prophecy, Band 2
Mangaka: Melanie Werntges (alias Drow)
Verlag: Eigenproduktion
Sprache: Deutsch
Seiten: 60 Seiten, umfassen
Kapitel 3 + 4
exklusive Artworks + Skizzen
Format: A5, Softcover
Genres: Fantasy, Drama, Action
Preis: 5 Euro
Leseprobe: Animexx
Bestellen: ENS via Animexx
LBM Stand Nr. MK 144

Eine Prophezeiung der heiligen Göttin sagt, dass Wesen mit rotem Haar das Ende der Welt bringen werden. Und so werden alle Neugeborenen mit rotem Haar getötet.

Aber es kommt die Zeit, zu welcher das Schicksal oder auch der Zufall zwei Leute zusammenbringt, die auf unterschiedliche Weise überlebt haben.

Und plötzlich entscheiden sie, ihren Weg zu ändern. Sie würden nicht einfach nur überleben, sie würden Licht in die dunkle Prophezeiung über das Ende der
Welt bringen. Und über ihre Rolle darin.

Prophecy, Band 2 © 2015 Melanie Werntges