Anthologie-Reihe »KIBUN Manga & MOOD Comix« geht in die zweite Runde

    JDorama Rating Winter 2015
    JDorama Rating Winter 2015

    Im vergangenen Jahr berichtete AnimeY über die neue Anthologie-Reihe KIBUN Manga & MOOD Comix und führte ein Interview mit den Köpfen von NEXT-DIeMENSION. Im Februar diesen Jahres fiel der Startschuss für den Verkauf des ersten Volumes, welches bereits mit 240 Seiten an den Leser ging. Als Vorbild dient das regelmäßig erscheinende Shonen Jump-Magazin aus Japan, wobei KIBUN Manga & MOOD Comix sowohl eine westliche als auch eine östliche Leserichtung hat, da es sich hierbei um Mangas und Comics handelt.

    Ab November 2014 geht die Anthologie in die zweite Runde und bringt jede Menge neuen Lesestoff aus der deutschen Manga- und Comicwelt mit, der sich im zweiten Band um 40 Seiten erhöht hat.

    Das Besondere an dieser Anthologie ist, dass jeder Zeichner unter euch mitwirken und seine Geschichte publik machen kann. Die Gestaltung des Heftes sowie der Verkauf wird von NEXT-DIeMENSION übernommen. Die Einnahmen werden unter den Mitwirkenden gerecht aufgeteilt. Hauptsächlich läuft der Verkauf auf verschiedenen Conventions und Messen ab, wo ihr das Team dieses Jahr noch auf der Yukon am 08. und 09. November 2014 in Solingen antreffen könnt.

    In der zweiten Ausgabe sind dieses Mal acht Stories von folgenden Zeichnern vertreten:

    COIN GUARD von Ming-Hatsu
    Crazy Alien von Bluehugo’s Galerie
    Black Dragon von paTTTy
    Shadows of CED von Racuun
    Hammer on Karma von Hannes Radke
    MYTHOMEGA von Rin_Ember
    Brain Burner von Wadim Reis
    Die Ballade Der Unendlichkeit von Genji Otori

    Daneben findet ihr zahlreiche Gewinnspiele, Berichte und Tutorials.

    KIBUN Manga & MOOD Comix bestellen:
    Die Vorbestellungen laufen bereits und können über dieses Formular getätigt werden.

    Wie immer findet ihr weitere Informationen zum zweiten Band auf der verlinkten Quelle, Webseite sowie auf animexx.

    Quelle: Facebook NED Kibun Mood
    © 2014 NEXT-DIeMENSION, ned-press.de