Grablicht Band 3 erscheint nicht zur LBM

    Über Facebook gab Daniela Winkler am 11. Januar bekannt, dass aus gesundheitlichen Gründen der dritte Band von ihrer Vampir-Geschichte Grablicht nun doch nicht wie geplant zur Leipziger Buchmesse (13. bis 16. März) erscheinen wird. Dafür entschuldigt sich die Zeichnerin und gibt als möglichen neuen Erscheinungstermin den Zeitraum zwischen der Yukon „Dragon Spring Edition“ (12. sowie 13. April) und der Dokomi (7. sowie 8. Juni 2014) an.

    Auf Animexx können Interessierte das erste Kapitel vom dritten Band lesen. Dort findet ihr auch eine Web-Version der ersten beiden Volumes, welche in gedruckter Form erstmals von Comicstars und Knaur auf den Markt gebracht wurden. Eine Neuauflage folgte 2012 bei Delfinium Prints. Bei Daniela Winklers Independent-Verlag Neon Comics könnt ihr dagegen für 6 Euro bereits ein 48-seitiges Preview-Heft zu ihrer Steampunk-Meerjungfrauen-Geschichte  Ertrunken ergattern. Ebenfalls dort verfügbar ist der erste Band von Nana Yaa Kyeres High Angle, ein Titel, der manchen sicherlich auch von Animexx geläufig ist.

    Quelle: Facebook

    fallenshadow
    Passionierte Liebhaberin der deutschen Manga-Zeichner-Szene, Manga über Anime Stellerin, es darf auch mal ein amerikanischer Comic sein, Avocado Makis sind lecker, liebt Regentage, zu faul Haare schneiden zu lassen, Mathe ist easy, Tofu ist mein Fleisch