Trailer zu Fanprojekt »Personal Paradise – Whispered War«

    Im April 2015 erschien auf dem YouTube-Kanal von Daniela Winkler ein 20-minütiger Kurzfilm mit dem Titel Personal Paradise – Reckless Revenge, entstanden als Fanprojekt, zu Melanie Schobers Manga Personal Paradise.

    Seit 4. Januar 2016 können Interessierte auf YouTube nun den Trailer zum zweiten Film Personal Paradise – Whispered War bewundern. Die Dreharbeiten dazu sind noch im Gange. Wann genau das Projekt der Welt zur Schau gestellt wird, wurde nicht verraten.

    Personal Paradise © Melanie Schober/Carlsen Verlag GmbH, Hamburg 2008

    In der Beschreibung zu Personal Paradise – Reckless Revenge stehen euch zudem weitere Links zu Making-of und Co. des ersten Projekts zur Verfügung. Am Ende des Films ist der Song Blumen aus Papier von Daniela Winkler zu hören, der auf ihrem gleichnamigen Album enthalten ist, das 2015 erschien.

    Personal Paradise ist die Reihe, welche der Manga-Zeichnerin Melanie Schober (Skull Party) nach mehreren Kleinprojekten zum ersten großen Durchbruch verhalf. Von 2008 bis 2011 erschienen bei CARLSEN MANGA! fünf Bände. Der erste Teil ist jedoch mittlerweile als Print verlagsvergriffen und nur noch als E-book erhältlich. Mit der Serie ist noch ein zweiter Name eng verbunden, nämlich der von Daniela Winkler (Grablicht, Brave & Safe), die unter anderem an der Storyentwicklung beteiligt war und Beiträge zum Charakterdesign leistete. So geht etwa die Figur der Marianne alias Miss Misery auf ihre Kappe. Anfang April 2014 startete Daniela, im Web auch als Horrorkissen oder FuXx unterwegs, auf Animexx den Manga Parallel Personal Paradise – Punk Princess, in dem es, wie zu erwarten, um Marianne geht, die bereits in Melanie Schobers Miss Misery (der zweite Band der PP-Reihe) eine Hauptrolle verzeichnen durfte (wir berichteten).

    fallenshadow
    Passionierte Liebhaberin der deutschen Manga-Zeichner-Szene, Manga über Anime Stellerin, es darf auch mal ein amerikanischer Comic sein, Avocado Makis sind lecker, liebt Regentage, zu faul Haare schneiden zu lassen, Mathe ist easy, Tofu ist mein Fleisch