Wunderherzen / Salamandra & Holzesserin
Wunderherzen © 2015 Sophie Schönhammer, Anna Backhausen

Die DoKomi (23. und 24. Mai) rückt immer näher. In knapp einem Monat ist es so weit. Neben neuen Veröffentlichungen bei den Manga-Eigenproduktionen auf Conventions gibt es ebenfalls stets ältere Werke deutscher Zeichner zu kaufen, sofern diese nicht schon bis aufs letzte Exemplar an den Fan gebracht wurden. Zum Glück lassen sich manche Manga-Künstler zu einem Nachdruck hinreißen, wenn die Nachfrage groß genug ist.

So überlegen momentan die beiden Zeichnerinnen Salamandra und HolzEsserin, älteren Projekten eine neue Auflage zu verpassen und auf der DoKomi anzubieten (mit späterer Online-Bestellmöglichkeit). Bei den Titeln handelt es sich um:

  • One for the way
  • Get this Straight
  • Petrichor
  • Wunderherzen
  • He’s half-baked
© Salamandra, HolzEsserin

Ob es tatsächlich dazu kommt, kannst du mitbestimmen. Falls du Interesse an einem der Werke hast, kannst du hier auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, wovon du unbedingt einen Nachdruck sehen möchtest.

Auf der DoKomi erscheint zudem die Boys-Love-Anthologie blueprint, hinter deren Organisation Salamandra und HolzEsserin stehen. Zurzeit laufen die Vorbestellungen dafür (wir berichteten).

fallenshadow
Passionierte Liebhaberin der deutschen Manga-Zeichner-Szene, Manga über Anime Stellerin, es darf auch mal ein amerikanischer Comic sein, Avocado Makis sind lecker, liebt Regentage, zu faul Haare schneiden zu lassen, Mathe ist easy, Tofu ist mein Fleisch