The Devil is a Part Timer – ab Oktober im Handel

    ©WAGAHARA SATOSHI/ASCII MEDIA WORKS/HM Project
    ©WAGAHARA SATOSHI/ASCII MEDIA WORKS/HM Project

    Vor kurzen berichteten wir, dass sich Anime House die Lizenzrechte an der Serie The Devil is a Part Timer (Hataraku Maou-sama!) gesichert hat.

    Nun stellt Anime House unter anderem die Cover der ersten beiden DVD´s vor und gab bekannt, dass die Serie ab Oktober im Handel erscheinen wird. Der Anime ist eine Adaption der Light Novel von Satoshi Wagahra und wurde 2011 in Japan ausgestrahlt und strotzt nur so vor Humor und schrägen Ideen.

    Die Geschichte handelt von einem Dämonen Lord, der in unsere Welt fliehen muss. Natürlich ist sein erster Gedanke, auch unsere Welt zu erobern. Das Leben ist aber teuer und so ist er gezwungen sich einen Job zu suchen und landet als Aushilfkraft in einer Fast Food Kette.

    Die Arbeit scheint ihn zu gefallen und so klettert er die Karriereleiter schnell nach oben und vergisst seine Pläne. Natürlich sind einige seiner Widersacher ebenfalls in unsere Welt gekommen um ihn zu jagen, immerhin gilt er in seiner Welt als Tyrann. Insbesondere die Heldin Emilia, seine größte Widersacherin, kann seine Wandlung zuerst nicht glauben. Und so wird der Dämonenlord immer wieder in Auseinandersetzungen verwickelt in der er die seine neue Welt immer wieder rettet.

    (Klickt auf das Bild für eine größere Ansicht)

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime