Die Anime-Serie HaruChika startet im Januar 2016

    HaruChika
    HaruChika /© 2016 初野晴/KADOKAWA.

    Wie bereits bekannt war, erhält der Light Novel HaruChika: Wind Instrument Youth Mystery von Sai Hatsuno eine TV Anime Adaption. Nun wurde ein genauerer Release-Termin bekannt.

    Laut der offiziellen Website des Anime HaruChika: Haruta to Chika wa Seishun Suru startet die Serie erst im Januar 2016.

    In diese geht es um die zwei High School Schüler Haruto und Chika, die Mitglieder des Wind Instrumenten Clubs sind. Die beiden sind seit ihrer Kindheit befreundet und verbringen ihre Tage gemeinsam zum üben und gleichzeitig versuchen sie neue Mitglieder für den Club anzuwerben. Als in der Schule ein Vorfall geschieht, arbeiten sie zusammen, um diesen zu lösen.

    Außerdem wurden zwei neue Artworks der beiden Hauptcharaktere veröffentlicht.

    HaruChika - Chika
    © 2016 初野晴/KADOKAWA

     

    Chika Homura, im ersten Jahr der High School. Sie spielt Flöte und ist Mitglied des Wind Instrumenten Clubs. Sie befindet sich mit Haruta in einer Dreiecksbeziehung.

     

    HaruChika - Haruta
    © 2016 初野晴/KADOKAWA

     

    Haruta Kamijo, im ersten Jahr der High School. Er ist Chikas Kindheitsfreund. Er spielt Horn, besitzt ein perfektes äußerliches Erscheinungsbild und einen klaren Verstand.

     

    Die Regie führt Masakazu Hashimoto, der auch schon bei Tari Tari und Soul Eater Not! die Regie geführt hat. Das Drehbuch wird von Reiko Yoshida geschrieben und das Charakterdesign stammt von Asako Nishida.

    Das erste Volume von HaruChika: Wind Instrument Youth Mystery erschien 2008. 2012 wurde das bisher letzte Volume veröffentlicht. Kadokawa plant dieses Jahr ein weiteres Volume auf den Markt zu bringen.