Die Legende der Prinzessin Kaguya nominiert für „Best Foreign Animation Familie Trailer“ Award

    DIE LEGENDE DER PRINZESSIN KAGUYA
    © Universum Home Entertaiment

    Das Team des Golden Trailer Award kündigte letzte Woche an, dass Die Legende der Prinzessin Kaguya für den Best Foreign Animation, Familien Trailer“ Preis nominiert wurde.

    Der Best Foreign Animation, Familien Trailer“ Preis wird für heraustagende Leistungen im Filmmarketing vergeben.

    Der Film von Isao Takahata erschien bei uns am 20 November in den Kinos und handelt von einem Bambussammler, der ein winziges Baby findet. Schnell wächst es bei ihm und seiner Frau zu einem jungen Mädchen heran, das wegen seiner Schönheit von Verehrern umschwärmt wird, dass ihr gleich fünf Männer aus reichen Verhältnissen Anträge machen. Kaguya aber verlang ungewöhnliche Hochzeitsgeschenke, die ihr erst gebracht werden müssen. Alle fünf Prinzen scheitern an dieser Aufgabe. Dann aber macht ihr der Herrscher von Japan einen Heiratsantrag.

    [metaslider id=41775]

    Im Januar dieses Jahres wurde der Film für den Oscar nominiert, den er leider nicht erreicht hat.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime