Dimension W – Manga wechselt das Magazin

    Neue Handlung im Manga beginnt

    Wie die aktuelle Ausgabe des Young Gangan berichtet, wird Yuji Iawaharas Dimension W Manga zum Monthly Big Gangan Magazin wechseln.

    Bereits das nächste Kapitel wird in dem neuen Magazin erscheinen. Warum dieser Wechsel stattfindet, wurde nicht bekannt gegeben.

    Außerdem kündigt das Magazin an, dass eine neue Handlung im Manga beginnen wird.

    Die Geschichte von Dimension W spielt im Jahr 2017. Die Energieprobleme der Welt scheinen durch ein Netz von dimensonsübergreifenden elektrischen Feldern gelöst zu sein. Die Quelle dieser Energie ist die W Dimension.

    In dieser Welt gibt es inoffizielle „illegale“ Spulen nutzbarer Kraft. Der Umgang mit und die Suche nach diesen Spulen ist die Aufgabe von Kyoma.

    Eine Anime Adaption ist aktuell in Arbeit.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime