Auf ihrer Facebook-Künstlerseite gab Nowaki (Anne Berger) gestern den Startschuss für die Vorbestellphase von FeliDays Band 2 bekannt.

Das Vorbestellerpaket mit exklusiven Extras zu FeliDays – Katzengeschichten Band 2: Fritz kostet 12 Euro (innerhalb Deutschland portofrei, für Versand nach Österreich oder Schweiz: 14 Euro). Es umfasst neben dem handsignierten, 96-seitigen Manga-Band auch eine gratis Postkarte im Innenteil, eine limitierte Auflagen-KAKAO-Karte und eine Überraschung. Nach der Veröffentlichung wird FeliDays Band 2 für 7,90 Euro erhältlich sein und nur mit der Postkarte als Extra aufwarten.

Felidays Band 2 von Anne Berger Nowaki Design Katzengeschichten
FeliDays Band 2 © 2016 Anne Berger

Band 2 von FeliDays erscheint zur Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Con 2016 im März. Selbstabholung des Vorbesteller-Pakets auf der Veranstaltung ist möglich, dafür einfach eine Bemerkung im Laufe des Bestellprozesses dazu hinterlassen. Die Kosten belaufen sich auch hier auf 12 Euro.

Eine Leseprobe zu FeliDays steht Interessierten auf Animexx zur Verfügung. Der Manga ist in westlicher Leserichtung gestaltet und den Genres Comedy sowie Slice-of-Life zugeordnet. Das Werk erzählt Kurzgeschichten aus dem Leben des Katers Findus bei Familie Müller. In Band 2 gibt es in Form des Kätzchens Fritz Nachwuchs für die Müllers und Findus.

Besucher der Leipziger Buchmesse finden die Künstlerin beim Stand mit der Nummer C407, gleich gegenüber vom Schwarzen Sofa und als direkten Nachbarn vom MCC Kreativ Markt. Wo das genau ist, zeigt euch Nowaki auf diesem Lageplan. Neben den beiden Manga-Bänden zu FeliDays könnt ihr dort auch allerhand Merchandise erwerben. Ebenfalls bietet die Zeichnerin ConHon-Einträge an.

Wer neben Band 2 auch Band 1 von FeliDays – Katzengeschichten bestellen möchte, sollte noch etwas Geduld aufbringen. Die kommenden Tage startet Nowaki dafür eine Bundle-Bestellaktion.

Die Vorbestellphase läuft bis zum 15. März 2016.

FeliDays – Katzengeschichten Band 1: Findus erschien letztes Jahr zur Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Con und kostet Standard 6,50 Euro. Bereits damals gab es ein Vorbestellerpaket für 10 Euro mit exklusiven Extras.

„Katzen sind faszinierende Tiere und das beliebteste Haustier des Menschen. Wir Zweibeiner beneiden zuweilen unsere Mitbewohner ob ihrer Leichtigkeit und des vielseitigen Charakters. Der Kater Findus gehört ebenfalls dazu, auch wenn sein Leben nicht immer angenehm war. Schöne, witzige, leichte und nachdenkliche Geschichten aus dem Leben eines Katers – das ist Felidays.“

fallenshadow
Passionierte Liebhaberin der deutschen Manga-Zeichner-Szene, Manga über Anime Stellerin, es darf auch mal ein amerikanischer Comic sein, Avocado Makis sind lecker, liebt Regentage, zu faul Haare schneiden zu lassen, Mathe ist easy, Tofu ist mein Fleisch