Trick von Jasi Chan Cover Ausschnitt
Trick © 2015 Jasi Chan

Wie die deutsche Manga-Zeichnerin Jasi Chan gestern auf Facebook mitteilte, ist ihr Fantasy-Manga Trick vergünstigt zu erwerben.

76 Stück liegen der Künstlerin noch vor. Bei der Veröffentlichung 2015 zu einem Preis von 6 Euro beworben, hat sich dieser nun beim Sale auf 3 Euro halbiert. Interessierte Käufer sollen sich auf Facebook bei privater Nachricht melden. Eventuelle Restexemplare werden von Jasi Chan noch auf der DoKomi 2016 angeboten.

Trick von Jasi Chan Cover
Trick © 2015 Jasi Chan

Trick erschien zur DoKomi 2015 und stellt den ersten Printmanga der Zeichnerin dar.

Insgesamt umfasst Trick 32 Seiten, die sich wie folgt zusammensetzen:

  • 20 Seiten Story
  • zwei Seiten Illustrationen in Grautönen
  • zwei Seiten Guestarts
  • fünf Seiten Charasheets
  • Rest: Impressum, Laberseite, Skizzen

Trick bewegt sich in den Genres Fantasy, Romance, aber auch etwas Comedy und mit eingebauten Action-Elementen. Als Altersempfehlung gilt ungefähr 12+. Den Inhalt beschreibt Jasi Chan mit den Worten:

„Issa soll mit einem fremden Mädchen verheiratet werden, doch dieser sträubt sich dagegen und flüchtet in sein Lieblingsland Japan. Was ihn wohl erwarten wird?“

Mit ihrem Manga Draw Battle war Jasi Chan für den Dojinshipreis 2015 nominiert, schaffte es beim Publikumsvoting jedoch nicht unter die acht Finalisten der dritten Runde, welche letzte Woche bekannt gegeben wurden.

Draw Battle kann komplett online auf Animexx gelesen werden. Dort kann man ebenfalls Jasi Chans aktuelles Projekt The Last Vampire einsehen. Dieses ist in den Genres Boys Love, Drama und Romantik angesiedelt und wird inhaltlich folgendermaßen von der Zeichnerin beschrieben:

„Matt arbeitet als Kellner in einem Restaurant und ist von klein auf begeistert von Vampiren, doch diese existieren in seiner Zeit nicht mehr, das glaubte er zumindest, bis plötzlich einer vor ihm steht und seine Welt auf den Kopf stellt.“

fallenshadow
Passionierte Liebhaberin der deutschen Manga-Zeichner-Szene, Manga über Anime Stellerin, es darf auch mal ein amerikanischer Comic sein, Avocado Makis sind lecker, liebt Regentage, zu faul Haare schneiden zu lassen, Mathe ist easy, Tofu ist mein Fleisch