Valeylas Self-Portrait – Release-Info

    Valeylas Self-Portrait - Release-Info

    Seit 13. Mai kann man den Manga Self-Portrait aus der Feder der deutschen Zeichnerin Valeyla vorbestellen. Die Eigenproduktion erscheint zur DoKomi (7. und 8. Juni in Düsseldorf). Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte die Vorbestellphase nutzen, da nur eine geringe Anzahl an zusätzlichen Exemplaren gedruckt wird. Neben einer Versandoption (erst nach der DoKomi) könnt ihr eure Ausgabe von Self-Portrait direkt auf der Convention abholen und so die Künstlerin persönlich treffen. Heuer sind ansonsten keine weiteren Veranstaltungen geplant, auf denen Valeyla zugegen ist.

    Ein paar Eckdaten zum Werk:

    • Preis: 8 Euro
    • 60 Seiten in Schwarz-Weiß
    • zwei Farbseiten
    • zwei Geschichten
      Self-Portrait: 20 Seiten, Boys Love
      A God’s Tale (Prolog): 7 Seiten, Fantasy
    • Artbook-Abschnitt mit vielen Skizzen aus Valeylas Skizzenbuch
    • Gastillustrationen

    Leseproben zu Self-Portrait und A God’s Tale findet ihr auf Animexx. Während der erste Titel mit 20 Seiten abggeschlossen ist und extra für die DoKomi gezeichnet wurde, wird der zweite nach der Veranstaltung weitergeführt. In japanischer Leserichtung findet ihr die Geschichten sowie Gastillustrationen, wohingegen westlich Skizzen und Entwürfe angeordnet sind.

    Julian sperrt sich in Self-Portrait aus Versehen zusammen mit seinem Kater Hugo aus der Wohnung aus. Hilfesuchend muss sich der junge Mann wohl oder übel an seinen Nachbarn Noah wenden, zu dem er bisher gar keinen Kontakt hatte. Der erste Eindruck ist katastrophal, doch auf 20 Seiten muss auch Julian lernen, dass schnell gezogene Schlüsse oft nicht der Wahrheit entsprechen.

    Nähere Informationen zum Bestellvorgang findet ihr auf Valeylas Facebookseite (Bestellformular). Ihr bekommt euer Exemplar mit einer Skizze – Charakter im Formular wählbar – und signiert geliefert.

    Die Vorbestellphase endet am 22. Mai 2014.

    Quelle: Facebook

    fallenshadow
    Passionierte Liebhaberin der deutschen Manga-Zeichner-Szene, Manga über Anime Stellerin, es darf auch mal ein amerikanischer Comic sein, Avocado Makis sind lecker, liebt Regentage, zu faul Haare schneiden zu lassen, Mathe ist easy, Tofu ist mein Fleisch