Wir kündigten bereits an, deutsche Online-Manga präsentieren zu wollen und freuen uns nun, die ersten beiden Titel vorstellen zu dürfen.

Im wöchentlichen Rhythmus stellen wir euch je zwei neue Kapitelseiten bereit. An welchem Wochentag genau welches Werk aktualisiert wird, könnt ihr neben anderen wissenswerten Informationen den folgenden Beschreibungen entnehmen.

Interessierte Zeichner dürfen sich gerne weiterhin mit ihren Titeln bewerben.

Generation Praktikum von Kristina Gehrmann

Generation Praktikum Kurz-Manga von Kristina Gehrmann Cover
Generation Praktikum © 2015 Kristina Gehrmann

Generation Praktikum von Kristina Gehrmann (Im Eisland) ist ein 20-seitiger Oneshot. Der Startschuss auf Sumikai fällt am 6. Februar 2016. Im wöchentlichen Takt folgen dann immer zwei neue Kapitelseiten.

Der junge Dämon Horst ist einer der wenigen Glücklichen, die einen Praktikumsplatz im Haushalt der Herrin der Unterwelt erhalten haben.

Durch seine hervorragenden Leistungen rückt sein Traum, zum Auszubildenden übernommen zu werden, in greifbare Nähe.
Doch vorher muss er eine besondere Prüfung bestehen …

… und zwar in der Menschenwelt!

Generation Praktikum ist zudem für den Dojinshipreis 2015 nominiert.

Angelic Reaper von Euleweis

Angelic Reaper
Angelic Reaper © 2015 Euleweis

Angelic Reaper umfasst voraussichtlich drei große Story-Abschnitte, die in circa 30 Kapitel aufgeteilt sind. Der Startschuss auf Sumikai fällt am 3. Februar 2016. Im wöchentlichen Takt findet ihr bei uns jeweils zwei neue Kapitelseiten vor.

Angelic Reaper ist ein Action/Fantasy-Manga über die durch Krankheit geschwächte Alice, die zu einer Todesgöttin wird, um sich ihren Traum von einem Leben voller Freundschaft und Abenteuern erfüllen zu können. Dafür nimmt sie alle Risiken in Kauf, die diese Entscheidung mit sich bringt: Sie muss sich gegenüber anderen Todesgöttern, Hexern und allerlei gefährlichen Kreaturen behaupten. Alice lernt eine Welt kennen, die so ganz anders ist, als sie es sich erträumt hatte.“

Angelic Reaper ist zudem für den Dojinshipreis 2015 nominiert.

Gina
ich bin eine ziemlich durchgeknallt aber ruhige Manga-Leserin der 30+ Generation :3