Anzeige
HomePopkulturDokico gibt Lizenz zur Light Novel "Fly With Me in the Endless...

Luftfahrt-Schüler trifft Idol

Dokico gibt Lizenz zur Light Novel „Fly With Me in the Endless Sky“ bekannt

Der noch junge deutsche Verlag Dokico hat seine zweite Lizenz bekannt gegeben. Er ist auf Light Novels spezialisiert und verkündete erst vor Kurzem seine Lizenz zu „Asahina-sans Bento„, einer romantischen Komödie.

Anzeige

Die neueste Lizenz, „Fly With Me in the Endless Sky„, ist das Debüt-Werk von Sanichi Sakae, der mit diesem Titel den „14. HJ Bunko Grand Prize“ gewonnen hat. Im Juli 2021 wurde die Geschichte bereits von Hobby Japan publiziert.

Debüt-Werk mit Auszeichnung

Sowohl das Cover als auch die anderen Zeichnungen stammen von der Illustratorin Fly, die in Deutschland durch ihre Mitarbeit an der Reihe „éclair“ bekannt ist. Auch international hat sich sie bereits mit dem Charakterdesign zu „Bottom-Tier Character Tomozaki“ einen Namen gemacht.

LESEN SIE AUCH:  Dokico gibt den ersten Light Novel Titel bekannt

In einer Welt, in der Flugzeuge allgegenwärtig sind, trifft der junge Flugschüler Shin Yagasaki auf das traurige Idol Mizuki Suzuna, das allein im Regen steht. Er leiht ihr ihren Schirm und am nächsten Tag bittet sie ihn, ihr das Fliegen beizubringen. Denn eigentlich hat sie Angst vor dem weiten Himmel.

Fly With Me in the Endless Sky
Das Cover der einbändigen Light Novel. Bild: Sanichi Sakae, Illustrations by Fly / HOBBY JAPAN Co., Ltd.
Anzeige

Der sympathische Flugnerd geht auf ihre Bitte ein und Stück für Stück gewinnt Mizuki ihr Lächeln zurück. Die Light Novel ist eine herzerwärmende Geschichte über die Schulzeit und Jugend.

Der Einzelband wird hierzulande voraussichtlich im November 2023 erscheinen und als Standardausgabe 19,99 Euro kosten. Es wird auch eine Limited Edition geben, die ein Hardcover und einen Farbschnitt im Wolkendesign erhält. Die exklusiv im Webshop erhältliche Ausgabe wird zudem eine Kurzgeschichten-Sammlung beinhalten und wird aufgrund ihrer edlen Aufmachung zum Preis von 33,00 Euro erhältlich sein. Auch ein vergünstigtes E-Book ist bereits in Planung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuste Artikel