Dokomi 2014 – ein einzigartiges Experiment

    Das die Dokomi 2014 am 7.Juni und 8.Juni.2014, im Congress Center Düsseldorf stattfinden wird, das war schon länger bekannt. Vor einer weile hat das Team verkündet, dass sie etwas einzigartiges und neues planen werden für euch und nun wurde die Katze aus dem Sack gelassen.

    Man hat etwas getan und das betrifft die Tickets zur Dokomi 2014. Die Preise für den Cosplayball und die J-Disko sind davon nicht betroffen.
    Nach der neuen Regelung ist es euch nun möglich den Preis selber zu bestimmen, welchen ihr zahlen wollt und mögt. Es wird ein Grundpreis festgelegt, welcher genommen werden muss um die Veranstaltung zu realisieren. Diesen könnte ihr dann entweder um bis zu 2 Euro senken oder um bis zu 75 Euro erhöhen. Hier zwei Bilder dazu:

     

     

     

     

     

     

     

     

    Mit dem zusätzlichen Geld das ihr als Spende bezahlen könnt, will man in Zukunft weitere Specials verwirklichen. Das Motto lautet dabei, das ihr bestimmt wie viele Extra es geben wird.
    Dies bedeutet, das ihr quasi selber in der Hand habt zu sagen wir wollen mehr und dafür unterstützen wir euch auch mit einer Spende.
    Zudem könnt ihr dann beim Kauf des Tickets auch abstimmen, was ihr bevorzugt auf der Dokomi 2014 sehen wollt.

    Aber damit nicht genug, ähnlich wie bei einem Kickstarter oder Crowdfounding Projekt wird es auch einen Bonus geben. Nach festgelegten Werten, wird euch ein Bonus zugesprochen. Auch hier gibt es eine komplette Tabelle, hier ein Bild für euch:

    Die Idee selber ist durchaus interessant und wir sind gespannt ob man auch bekannt geben wird, wie viele Leute das Angebot nutzen werden, von Seiten der Dokomi.
    Jeder der die Dokomi als seine Convention ansieht, der kann nun mit einer Spende selbstständig dafür sorgen, das die Convention etwas ganz besonderes wird und man auch genug finanzielle Mittel hat alle Wünsche zu realisieren.

    Ich persönlich bin von der Idee durchaus angetan. Ob das neue System ankommen wird und sich andere Veranstalter dadurch vielleicht sogar inspiriert sehen, wird das kommende Jahr dann zeigen.

    Für euch der Drachenwolf

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Bildquelle: Dokomi