Dragon Ball Z: Kampf der Götter ab sofort erhältlich

    Dragon Ball Z
    © Universum Anime

    Universum Anime hat heute DRAGONBALL Z: KAMPF DER GÖTTER veröffentlicht. Anime-Fans erhalten damit nach 17 Jahren Pause eine neue Geschichte aus dem Dragonball-Universum, die inhaltlich an die weltweit erfolgreiche Original-Anime-Serie anknüpft.

    Dragonball Z: Kampf der Götter
    Dragonball Z: Kampf der Götter

    Der von Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama mitproduzierte Film ist in der Extended Cut Fassung inkl. 20 Minuten zusätzlichem Filmmaterial auf DVD, Blu-ray und als limitierte Collector’s Edition mit hochwertiger Sonderverpackung erhältlich.

    Nachdem die tapferen Z-Krieger den gefährlichsten Widersacher der Erde, den Dämon Boo, vernichten konnten, wartet schon eine neue Herausforderung auf Son-Goku und seine Freunde. Denn Beerus, der Gott der Zerstörung, ist aus langem Schlaf erwacht und begierig, den Saiyjing-Krieger herauszufordern, der Freezer ausgeschaltet haben soll. Son-Gokus anfängliche Freude über einen so starken Gegner ist bald getrübt, denn die gewaltige Macht Beerus‘ scheint unbezwingbar. Wird es den Z-Kriegern erneut gelingen, ihren Planeten und das Universum zu retten?

    Dragonball ist eine Institution, an der kein Freund von Anime und Manga vorbeikommt: Die Dragonball-Manga-Serie ist seit ihrer Schöpfung im Jahr 1984 mit über 230 Mio. verkauften Exemplaren weltweit nicht nur der zweitmeistverkaufte Manga aller Zeiten. Das Franchise umfasst bis heute vier Fernsehserien, die in über 24 Länden ausgestraht wurden, sowie zahlreiche Filme und Videospiele. Die Begeisterung um die Geschichten von Son Goku und seinen Freunden, der ewige Kampf Gut gegen Böse sowie die Suche nach den magischen Drachenkugeln ist ungebrochen, was Serienschöpfer Akira Toriyama zu einer ungewöhnlich engen Zusammenarbeit mit dem Film-Team veranlasste. Zum ersten Mal begleitete Toriyama einen Dragonball-Anime vom Drehbuchstadium bis zum fertigen Film. Handlung und Charakter-Design wurden von ihm mitgestaltet und er entwarf die Charakter-Outfits.

    Otakus erhalten mit DRAGONBALL Z: KAMPF DER GÖTTER nicht nur ein bildgewaltiges Actionspekakel aus der Hand des Dragonball-Meisters, für die deutsche Version konnt Universum Anime auch die deutschen Original-Synchronstimmen der Serie gewinnen. Zu hören sein werden die bekannten Stimmen von Son Goku (Tommy Morgenstern), Vegeta (Oliver Siebeck), Bulma (Claudia Urbschat Mingues), Young Trunks (Amadeus Strobl), Piccolo (David Nathan), Freezer (Thomas Nero Wolff) und Kuririn/Krillin (Wanja Gerick). Nicht fehlen darf der klassische Titelsong „Cha-La Head- Cha-La“ des Animes, der für den Film von der japanischen Rockband FLOW, bekannt durch Songs für „NARUTO“ und „Eureka Seven“, neu interpretiert wird. Son Gokus Kampf gegen seinen ultimativen Gegenspieler Bills ist auch als limitierte Collector’s Edition mit hochwertiger Sonderverpackung erschienen, die neben der hochauflösenden Blu-ray-Version auch den Film auf DVD, ein 24-seitiges Booklet und ein Postkartenset (18 Stück) enthält.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime