Elfenlied – ab heute bei Clipfish

    Elfenlied
    Elfen Lied

    Gestern gab uns Clipfish die Information, dass heute Elfenlied beim Streaming Anbieter startet.

    Wie Clipfish gestern in unserem Interview bekannt gab, startet Elfenlied heute kostenfrei bei dem Streaming Anbieter.

    Alle 13 Folgen sind nun, mit deutscher Synchronisierung, online und können kostenfrei angeschaut werden.

    Elfenlied wurde 2004 in Japan veröffentlicht. Der Anime, der im Studio ARMS unter der Regie von Mamoru Kambe entstand, handelt von einer humanoiden Spezies, die Diclonius, die durch Genmutation entstanden ist. In einem Forschungsinstitut werden einige Diclonius gefangen gehalten und müssen grausame Forschungen über sich ergehen lassen. Dem Diclonius Lucy gelingt es, aus diesem Labor zu fliehen und trifft auf zwei Studenten. Da Lucy bei ihrer Flucht angeschossen wurde, leidet sie unter eine Persönlichkeitsspaltung und die Studenten lernen nur die eine Seite von Lucy kennen. Diese Seite sagt die ganze zeit nur „Nyu“ und so nennen die Studenten sie Nyu. Natürlich wird Lucy von dem Forschungsteam gejagt und so werden alle in einem Kampf um das Überleben hineingezogen.

    Hier kommt ihr direkt zur Clipfish Elfenlied Seite. Die Episoden sind dort in der deutschen Synchronisation zu sehen.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime