Fairy Tail – neue OAD angekündigt

    Wie die Newsseite Mantan Web berichtet, kündigte Fairy Tail Schöpfer Hiro Mashima auf dem Fairy Tail Ryūōsai Event an, dass eine weitere OAD in arbeit sei.

    Für die OAD wird der SpinOff Manga Yōsei-tachi no Batsu Game (Fairy Elfmeter Spiel) adaptiert, der im August 2013 erschienen ist.

    Gestern wurde auf dem gleichen Event ein neuer Fairy Tail Film angekündigt, an dem Hiro Mashim dieses mal direkt beteiligt sein wird.

    Außerdem wurde ein neues Bild zur Tatarus Arc veröffentlicht, die ab der Folge 234 im Anime zu sehen sein wird. Ein Trailer erschien am 20.3 dieses Jahres.

    Fairy Tail spielt im fiktiven Earthland, eine Welt der Magie. Die Magie, mit der stets Handel betrieben wird, ist ein fester Bestandteil des Lebens der Einwohner. Neben den Händlern gibt es auch noch Menschen, die von der Magie leben, welche man als Magier bezeichnet. Magier gehören verschiedenen Gilden an, in denen sie Aufträge annehmen. In der Stadt Magnolia, die im Königreich Fiore liegt, liegt eine der stärksten Gilden des Landes, Fairy Tail.

    Der Manga wurde bisher in zwei Anime Serien, einige OVA und einen SpinOff Manga adaptiert. Der erste Film Fairy Tail The Movie: Phoenix Priestess (Fairy Tail: Hōō no Miko) erschien am 18. August 2012 in Japan.

    © 真島ヒロ・講談社/フェアリーテイル製作委員会・テレビ東京
    © 真島ヒロ・講談社/フェアリーテイル製作委員会・テレビ東京
    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime