Ein erstes Werbevideo zu Anime-Umsetzung von Chihiro Ishizukas Manga Flying Witch verriet, dass die Serie am 9. April auf NTV startet.

Flying Witch
© Chihiro Ishizuka Kodansha / „Flying Witch “ Production Committee

Die Geschichte handelt von dem 15-jährigen Mädchen Makoto Kowata, ihren eigenen tägliches Leben und das der anderen Mädchen sowie Jungen in ihrem Umfeld. Mit Makotos schwarzer Katze Chito, zieht das sonst eher ziellose Mädchen von Yokohama nach Nordjapan ins ländliche Aomori. Dort startet sie mit ihrer Cousine zweiten Grades in ein neues Leben.

Katsushi Sakurabi führt in dem Anime unter Studio J.C. Staff die Regie, Deko Akao (Noragami) kümmert sich um das Drehbuch und Masato Yasuno ist für das Design der Figuren verantwortlich. Zum Cast zählen:

  • Minami Shinoda als Makoto Kowata
  • Eri Suzuki als Chinatsu Kuramoto
  • Shinsuke Sugawara als Kei Kuramoto

Ishizuka veröffentlichte den Manga 2012 in der Bessatsu Shōnen des Kodansha Verlags. Die Veröffentlichung des vierten Bandes von Flying Witch ist zum 8. April 2016 geplant.

QuelleNatalie
Gina
ich bin eine ziemlich durchgeknallt aber ruhige Manga-Leserin der 30+ Generation :3