Der Splitter Verlag hat mit Totentanz das herrlich schräge Comic Spinoff in sein Programm aufgenommen, nun folgt 2016 das original Freaks‘ Squeele

Freaks‘ Squeele handelt von „Chance, Xiong Mao und Schatten, die ihr Studium an der Fakultät für Akademische Helden Studien (F.A.H.S.) starten. Die drei Studenten lernen die Freuden des universitären Lebens, den gandenlosen Wettbewerb zwischen ihren Mitschülern, sadistische Professoren, Examensstress und vieles mehr kennen. Klingt nicht so ungewöhnlich, wäre Chance nicht eine Dämonin und Schatten kein Werwolf, der nicht in seinen normalen Körper zurückfindet. Und ihre Kommilitonen sind Walküren, Skelette, Elfen und Vampire. So entsteht ein eher abgedrehtes Spektakel, das alle Genrekonventionen durch den Kakao zieht und sie zugleich doch sehr ernst nimmt…“

Bereits erschienen sind die beiden Spinoff Totenfeier Band 1 und Totenfeier Band 2. Das Original, Freaks‘ Squeele Band 1 wird im Januar 2016 erscheinen, Band zwei folgt im April 2016.

Eine Leseprobe findet ihr auf der offiziellen Webseite des Verlags.

Micha
Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime