Free! – 3 Trailer zur Sport-Anime-Serie

    In Japan gibt es zu vielen Themen Anime-Serien und ein Gebiet darin sind die Sport Serien. Ob nun Fußball, Volleyball, Rhythmische Sportgymnastik, Boxen oder Schwimmen.
    Genau über letzteres wollen wir euch nun berichten, von Studio Kyoto Animation kommt bald die Serie Free! heraus und in dieser geht es um ein Schwimm Team. Hier haben wir 3 Trailer für euch:

     

     

     

     

     

     

    Entstanden ist diese Anime-Serie auf durch die Idee der Novel High Speed von Kōji Ōji. Bei Kyoto Animation hat man für die Regie Hiroko Utsumi und das Skript stammt aus der Feder von Masahiro Yokotani.

    Im japanischen TV wird diese Serie am 7.Juli.2013 auf mehreren Sendern starten.

    In der Geschichte geht es um den jungen Haruka, der schon als Kind das Wasser geliebt hat und nun nach Jahren mit seinen Freunden von damals seine Leidenschaft wieder entdeckt. So ist es nicht verwunderlich, das sie alle im selben Schwimm Club landen. In diesem Anime geht es um Freundschaft und die liebe zum Schwimmen.

    Uns gefallen die bisherigen Szenen ziemlich gut und wir sind gespannt auf die direkte Umsetzung. Bisher gibt es nicht so viele Anime die im Wasser spielen, durch die heutige Technik sind aber auch ganz andere Möglichkeiten zur Darstellung geboten.  Wir sind gespannt wie gut die Schwimmszenen am Ende wirklich umgestzt sind.

    Ein Termin für Deutschland ist nicht bekannt und es kann gut sein, das es dieser Titel nicht so schnell zu uns schafft.

    Für euch der Drachenwolf

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Bildquelle: youtube