Full Metal Panic! – Webseite zur neuen Anime Adaption online

Gestern wurde die offizielle Webseite für die neue Anime Adaption von Full Metal Panic! veröffentlicht.

Die neue Anime Adaption der Light Novel von Shoji Gatoh und Shinki Douki, wurde im Oktober angekündigt, weitere Details sind allerdings noch nicht bekannt.

Bisher steht auf der Webseite allerdings nur ein Bild und der Text: “Full Metal Panic! is back”.

Die Light Novel Reihe Full Metal Panic! handelt von einer Söldner Gruppe die Mithril genannt wird und spielt in einer Welt, in die der kalte Krieg nie aufgehört hat.

Die Light Novel erschien von 1998 bis 2010. Fujimi Shoboveröffentlichte 12. Volume. Die Novel wurde über 11. Millionen mal verkauft.

Die Geschichte wurde in drei TV Anime adaptiert, 2002 erschien der 24. Episoden lange Full Metal Panic! Anime, 2003 erschien Full Metal Panic! Fumoffu und 2005 erschien Full Metal Panic! The Second Raid. 2006 erschien außerdem ein OVA.

In Deutschland sind alle drei Anime bei nipponart erhältlich. Full Metal Panic! The Second Raid allerdings nur mit deutschen Untertitel.