Gatchaman Crowds – neue Infos zur zweiten Season

    Gatchaman Crowds
    Gatchaman Crowds

    Das Team des Gatchaman Crowds Anime, gab gestern neuen Infos zur zweiten Season bekannt.

    Gatchaman Crowds basiert auf die Geschichten der klassischen Science Fiction Helden Serie Gatchaman. Die Geschichte spielt im Jahr 2015. 180000 Menschen leben in Tachikawa City, der “zweite Metropole” in Tokyo. Unter ihnen sind “Gatchaman”, Krieger, die spezielle Kampfanzüge tragen, die ihre Fähigkeiten verstärken, angetrieben durch Note, tragen. Note ist eine Manifestation besonderer spirituellen Wesen. Ein Rat hat eine Gruppe von besonders talentierten Menschen zusammen gestellt, die die Erde gegen außerirdische Angreifer verteidigen sollen. In den letzten Jahren haben diese Gatchman Krieger gegen geheimnisvolle Wesen, die als Mess bekannt sind, gekämpft.

    Laut des Teams wird die zweite Season im laufe des Jahres auf NTV ausgestrahlt werden. Hajime Ichinose sagte dazu: „Wir haben gewartet! Wir können es nicht erwarten, die anderen wiederzusehen.“

    Die erste Season von Gatchman startete im Juli 2013 und hatte 2.7% der Einschaltquoten in NTV´s late Night Friday Programm Slot erreicht. Der erste Gatchman Anime erschien im Oktober 1972, er wurde ursprünglich auf zwei Staffeln ausgelegt, hatte nach zwei Jahren allerdings schon 105 Episoden.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime