Itachi Shinden
© Shueisha

Amazon Japan veröffentlichte eine Zusammenfassung der Geschichte, der zweiten Itachi Shinden Light Novel.

Itachi Shinden besteht aus zwei Bänden, Itachi Shinden: Kōmyō-hen wird am 4. September in Japan erscheinen und Itachi Shinden: Anya-hen erscheint im Oktober. Die dritte Light Novel, Sasuke Shinen, wird im November erscheinen. Die Geschichte des ersten Bands könnt ihr hier nachlesen.

Die Geschichte der zweiten Story geht dort weiter, wo die erste aufgehört hat. Zusammen mit seinem Freund Shisui verpflichtet sich Itachi zu einer Mordmission als Spion. Darüber hinaus wird die Rivalität zwischen den Zchiha Clan und dem Dorf noch großer und führt schließlich zu dem Tot eines Freundes. Nachdem Itachi alle Hoffnungen in seinen Clan und in das Dorf verloren hat, bekommt er eine neue Sichtweise aus die Situation.

Itachi Shinen und Sasuke Shinen sind die ersten beiden Teile einer Naruto Shinen (Naruto die wahre Legende) Light Novel Reihe.