Golgo 13 – Ende der Manga Reihe angekündigt

    Golgo 13
    Golgo 13

    Die aktuelle Ausgabe des Big Comic Magazin kündigt das Ende von Golgo 13 an.

    Die Manga Reihe über den legendären Attentäter, gehört zu einen der ältesten Manga Reihen überhaupt, am 25. Februar erscheint das 550 Kapitel. Mangaka Takao Saito begann mit Golgo 13 1986, es folgten diverse Adaptionen, darunter auch zwei Live Action Movies, von denen einer auch in Deutschland erhältlich ist, 4. Anime Filme und 2008 folgte eine Anime Serie,

    Big Comic feierte den 45. Geburtstag der Serie mit einer Sammlung von Artworks von 51 unterschiedlichen Mangaka.

    In einem Interview 2013 wurde Takao Saito zum möglichen Ende der Serie gefragt, er antwortete darauf, dass er schon immer Alpträume hat, dass er seinen Manga nicht vernünftig zu Ende schreiben könne, sondern er ein offenes Ende bekommt. Er

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime