Gundam – Countdown auf der Webseite stellt neuen Mecha vor

    Vor kurzem stellte Sunrise eine Webseite für das Gundam Franchise online auf dem ein Countdown zu sehen war.

    Der Countdown wird morgen Nacht ablaufen (15. Juni bei uns), allerdings ist jetzt schon ein neuer Gundam sichtbar.

    Das Franchise erschien erstmals 1979 unter den Namen Mobile Suit Gundam bei Bandai. Bis heute folgten 14 Anime Serien, 13 OVA´s, 1 Web Anime, 11 Kino Filme und eine Live Action Adaption.

    Gundam ist die Abkürzung für „General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering“. Das Franchise diente unter anderem als Vorlage für die beliebte Battletech Reihe.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime