Gundam Toyota Auris – Anime Werbespot mit Charakter Aznable

    Wir berichten ja immer wieder zu Werbung aus Japan und auch heute Nacht habe ich noch eine Kleinigkeit. Aus der Community wurde uns ein Tipp, von einem Toyota und Anime Fan, gegeben (er wünscht keine namentliche Nennung).

    Es gibt in Japan, wie einige vielleicht wissen, Autos die Extras haben um ihnen einen Stile von einer Anime Serie zu geben. So auch geschehen beim ToyotaAuris, welcher als Gundam Toyota Auris erstellt wurde. Vorgestellt als Design Car, gab es eine E Mail Aktion, wenn genügend Interesse besteht, das man den Wagen in limitierter Stückzahl herstellt.
    Und um das ganze richtig zu beleuchten hat man das Studio Sunrise beauftragt einen kurzen Clip zu erstellen. Dafür hat man die Serie Gundam gewählt, nach der die Extra gestylt worden, aber seht doch selber:

     


    Anime Promotion Trailer

     

    Es wurden soweit wir in Erfahrung bringen konnten: Antenne, , Front- und Rückleuchten, kleine Bodykits Elemente verändert und einige Aufkleber und Embleme ausgetauscht Außen. Im Inneren hat man sich auf ein paar Embleme beschränkt.
    Ich finde solche Kits für Autos immer ziemlich interessant, leider wird es so was wohl niemals bei uns als Verkauf ab Werk geben und auch in Japan bleiben es oft Designstudien.
    Aber wir können uns dafür die schönen Trailer ansehen und davon schwärmen.

    Für euch der Drachenwolf