Gundam UC – TV Ausstrahlung des Anime mit neuen Theme Song angekündigt

    Anime mit neuen Namen im TV

    Auf der offiziellen Gundam Portal, Gundam.info, wurde angekündigt, dass der Anime Mobile Suit Gundam UC im japanischen TV ausgestrahlt wird.

    Allerdings wird der Anime unter dem Titel Mobile Suit Gundam Unicorn RE:0096 erscheinen und auch der Opening und Ending Song sind neu.

    Beide Songs werden von Hiroyuki Sawanos Projekt SawanoHiroyuki[nZk] produziert. SawanoHiroyuki[nZk] performt auch den Opening Song und SawanoHiroyuki[nZk]:naNami performt den Ending Theme.

    Starten wird die Serie am 3. April auf TV Asahi.

    Mobile Suit Gundam UC ist eine Adaption von Harutoshi Fukuis gleichnamiger Light Novel Reihe, die im Jahr 0096 des Hundam Universum spielt. 16 Jahre nach dem größen Krieg des ersten Mobile Suit Gundam Anime und drei Jahre nach der Geschichte des Mobile Suit Gundam: Char’s Counterattack Anime Film und handelt von einem neuen Konflikt zwischen der Erd-Föderation und Neo Zenon.

    Gundam UC erschien ursprünglich als Home Video Release von 2010 bis 2014 in Japan.

    QuelleGundam.info
    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime