Stats

Anzeige
Home Popkultur Gundam vs. Hello Kitty – skurriles Projekt lässt Gundam gegen Hello Kitty...

Gundam vs. Hello Kitty – skurriles Projekt lässt Gundam gegen Hello Kitty antreten

Während die Sanrio-Marke Hello Kitty mittlerweile seit 45 Jahren die Welt unsicher macht, bekommt Mobile Suit Gundam dieses Jahr das 40-jährige Jubiläum. Nun wurde eine Kooperation der beiden (sehr unterschiedlichen) Marken angekündigt.

Auch wenn es für viele als unmöglich gehalten wurde – zumal es bald der erste April ist. Das Mecha-Monstrum Mobile Suit Gundam wird mit dem Sanrio-Maskottchen gemeinsame Projekte starten, um die jeweiligen Jubiläen zu feiern.

Gundam vs Hello Kitty

gundamvskitty 1
Bild: gundamvskitty

Der Trailer fängt ganz normal an. Hello Kitty läuft fröhlich durch ihr Haus herum und bereitet vermutlich eine Tee-Party für ihre Freunde vor. Auf einmal läuft im Fernseher eine Episode von Mobile Suit Gundam. Voller Sorgen schaute sie sich die Serie an und zum Schluss beschloss sie, die Sache näher unter die Lupe zu nehmen. Anschließend bemerkte der Pilot des Gundams Amuro Ray auf seinem Radar etwas Ungewönhliches …

Bislang wurden lediglich zwei Visuals und der Trailer veröffentlicht – weitere Informationen zu diesem skurrilen Projekt liegen nicht vor.

 

 

gundamvskitty 2
Bild: gundamvskitty

Neben dem Anime-Projekt wurde ein Popularitätswettbewerb gestartet, um herauszufinden, welche Marke beliebter ist. Auf der offiziellen Webseite hat man die Möglichkeit, einem der beiden Teams (Kitty oder Gundam) beizutreten. Dann ist es möglich, durch das Besuchen von teilnehmenden Restaurants oder durch bestimmte Einkäufe, Punkte zu sammeln, die dem jeweiligen Team gutgeschrieben werden.

Dabei werden Rankings der teilnehmenden Mitspieler veröffentlicht – als Preise sind unter anderem Tickets für Fan-Events, Merchandising-Artikel sowie Briefmarken oder Hintergrundbilder fürs Handy geplant. Die Händler, die an dem Projekt teilnehmen, werden monatlich gewechselt – so sind zum aktuellen Start die Udon-Nudelkette Marugame Seimen und das Lebensmittelkaufhaus Itoyokado dabei, die mit einem limitierten Schüsselset werben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: GundamvsKitty offizelle Webseite

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here