Shueishas Shonen Jump gibt in der neusten Ausgabe bekannt, dass Haruichi Furudates Volleyball-Manga Haikyu!! in der Magazinausgabe zum 19. März eine „sehr große Ankündigung“ erhält. Das Werk feiert in diesem Jahr sein vierjähriges Jubiläum.

Haikyu!!,
Haikyu!!,

Die Geschichte der handelt von Shoyo Hinata, der mit dem Volleyballspielen begann, nachdem er in der Grundschule die »kleinen Giganten« spielen gesehen hat. In der Mittelschule musste Hinata jedoch dank seines Rivalen Tobio Kageyama eine derbe Niederlage hinnehmen. Schließlich tritt der Junge dem Volleyball-Team der Kurasuno Highschool bei, um sich an Kageyama zu rächen. Wie sich nun herausstellt, spielt dieser jedoch im selben Team. Mit Hinatas Beweglichkeit und Kageyanas Ballspieltechnik nehmen sie es nun mit anderen Volleyball-Mannschaften auf.

Shueisha veröffentlichte Anfang März den 20. Manga-Band in Japan. Das Werk inspirierte bisher jeweils zwei Anime-Staffeln und -Filme.