Haikyu!! – Tacia performt nächsten Ending Theme des Anime

    Song wird in der zweiten Hälfte des Anime zu hören sein.

    Wie die aktuelle Ausgabe der Weekly Shonen Jump bekannt gibt, wird die Band Tacica den nächsten Ending Theme des Anime Haikyu!! performen.

    Die Band performte bereits einen Song für die erste Season des Anime, außerdem steuerten sie einen Opening Song für Naruto Shippūden und Space Brothers bei.

    Der neue Opening Song wird von der Band Burnout Syndromes performt werden.

    Haukyu!! erzählt die Geschichte von Shônyô Hinata, der mit Volleyball beginnt, nach dem er einem “Kleinen Giganten” in der Grundschule dabei zugesehen hat. Er selbst hat eine vernichtende Niederlage noch nicht verwunden, die er bei seinem ersten und letzten Turnier in der Mittelschule durch seinen Rivalen Tobio Kageyama erfahren musste. Er schließt sich dem Volleyball Team der Karasuno High School an, um Rache an Kageyama zu üben. Allerdings ist Kageyama ebenfalls im Karasuno Team. Die ehemaligen Rivalen bilden nun eine legendäre Kombo, die auf die Schnelligkeit von Hinata und das präzise Ballgefühl von Kageyama aufbaut. Gemeinsam nehmen sie an Turnieren teil.

    Die zweite Season des Basketball Anime startete im Oktober in Japan.