Haikyu!! – Takahiro Sakurai in der zweiten Season dabei

    Haikyu!! Cross team match - Header
    © 古舘春一/集英社・「ハイキュー!! セカンドシーズン」製作委員会・MBS

    In der Weekly Shonen Jump wurde Takahiro Sakurai als Synchronsprecher für die zweite Season von Haikyu!! enthüllt.

    Im Shueisha Magazin wurde jetzt bekannt das der Synchronsprecher Takahiro Sakurai eine Rolle in der zweiten Season der Volleyball Anime-Serie Haikyu!! übernehmen wird. Er wird Akiteru Tsukishima, den älteren Bruder von Kei Tsukishima sprechen.

    Die Anime-Serie erzählt die Geschichte von Shônyô Hinata, der mit Volleyball beginnt, nach dem er einen “Kleinen Giganten” in der Grundschule dabei zugesehen hat. Er selbst leidet an einer vernichtenden Niederlage, die er bei seinem ersten und letzten Turnier in der Mittelschule durch seinen Rivalen Tobio Kageyama erfahre musst und schlisst sich dem Volleyball Team der Karasuno High School an und Rache an Kageyama zu üben. Allerdings ist Kageyama ebenfalls im Karasuno Team. Die ehemaligen Rivalen bilden nun eine legendäre Kombo, die auf die Schnelligkeit von Hinata und das präzise Ballgefühl von Kageyama aufbaut. Gemeinsam nehmen sie an Turnieren teil.

    In Japan läuft die zweite Season der Anime-Serie Haikyu!! schon im TV seit dem 10. Oktober 2015. Sie wird insgesamt 25 Episoden haben.