Hana to Alice Satsujin Jiken – Nominiert für den 39. Annecy International Animation Film Festival Award

    Hana to Alice Satsujin Jiken
    Hana to Alice Satsujin Jiken

    Wie animeanime.jp berichtet wurde der Prequel Anime Hana to Alice Satsujin Jiken für den 39. Annecy International Animation Film Festival Award nominiert.

    Der Anime Film ist ein Prequel zu Iwais 2004 erschienenen Live Action Movie Hana & Alice. Iwai schrieb das Drehbuch und übernahm auch die Arbeiten am Soundtrack zum Film.

    Die Geschichte von Hana to Alice Satsujin Jiken handelt von zwei Hochschulschülerinnen und ihrer Freundschaft.

    Im Cast dabei sind:
    Ryou Kazuji als Kôtarô Yuda
    Haruo Kuroki als Satomi Hagiono-Sensei
    Tae Kimura als Yuki Tsutsumi
    Sei Hiraizumi als Kenji Kuroyanagi
    Shouko Aida als Kayo Arisugawa
    Ranran Suzuki als Tomomi Mutsu
    Tomohiro Kaku als Asanga-Sensei
    Midoriko Kimura als Tomomi Arai

    Die damaligen Hauptdarsteller, Yuu Aoi und Anne Suzuki, übernahmen wieder die Stimmen der beiden Hauptcharaktere im Anime.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime