Heroic Legend of Arslan – 5. Volume erscheint mit DVD

    Amazon.jp listet das 5. Volume des Heroic Legend of Arslan Manga als Special Edition mit DVD. Laut Amazon wird das Volume am 9. Mai 2016 in Japan erscheinen.

    Die DVD wird eine „andere Comedy Story“ enthalten, die in der Mitte der Geschichte spielt. In der Story gibt Gieve Arslan Unterricht in Sachen Liebe.

    Die Geschichte von The Heroic Legend of Arslan wird auf der offiziellen Webseite folgendermaßen beschrieben:
    Als ein unnatürlicher schwerer Neben sich auf dem Schlachtfeld senkt und König Andragoras und seine Offiziere ihre Soldaten in den Kampf schicken, äußert Daryoon, ein junger aber hoch qualifizierter Offizier, seine Abneigung gegen Männer, die ihre Untergebenen unter diesen Bedingungen in die Schlacht schicken. Diese Aussage erzürnt den König so sehr, dass er vom Schlachtfeld verbannt und ihm eine neue Aufgabe gibt.

    Die neue Mission von Daryoon ist es nun, die Sicherheit des einzigen Sohnes des Königs, Prinz Arslan, zu garantieren.

    Die Manga Adaption von Tanakas gleichnamiger Light Novel, erscheint seit 2013 im Bessatsu Shōnen Magazin.