Hibike! Euphonium Kitauji Kōkō Suisōgaku-bu e Yōkoso – erste Infos und Trailer

    Die offizielle Webseite des Kono Manga ga Sugoi! Guid kündigte gestern an, dass Kyoto Animation eine Anime Adaption von Hibiku! Euphonium Kitauji Kōkō Suisōgaku-bu e Yōkoso plant.

    Es wurde zwar schon im Oktober von einer Adaption berichtet, doch kurz nach dieser neuen Ankündigung veröffentlichte Kyoto Animations weitere Details und einen Trailer zur Serie. Die Geschichte der Light Novel von Ayano Taeda, handelt von dem Kitauji Music Club, der bisher bei allen nationalen Wettbewerben gescheitert ist. Seit dem wechsel des Clubberaters, verbessert sich der Club allerdings stätig, obwohl der neue Berater überhaupt keine Ahnung hat. Außerdem beschreibt die Geschichte, die Höhen und Tiefen der Clubmitglieder in ihren täglichen Leben.

    Auch das Team hinter dem Anime wurde bekannt gegeben, Tatsuya Ishihara führt die Regie, Jukki Hanada ist für das Drehbuch verantwortlich und Shoko Ikeda übernimmt das Charakter Design. Der Anime wird voraussichtlich im April erscheinen.

    Die Charaktere:

    [metaslider id=48193]

    (Anmerkung was ein Euphonium ist, könnt ihr hier nachlesen.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime